Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

SC Potsdam gleicht Finalserie in der Volleyball Bundesliga der Frauen gegen Allianz MT Stuttgart aus

Volleyball-Bundesliga Frauen>

SC Potsdam gleicht Finalserie in der Volleyball Bundesliga der Frauen gegen Allianz MT Stuttgart aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam gleicht Finalserie aus

Der SC Potsdam gleicht in der Finalserie der Volleyball-Bundesliga der Frauen aus. Die Potsdamerinnen beweisen im Match mehrfach ihre Comeback-Qualitäten und holen sich verdient ihren ersten Sieg.
Der SC Potsdam trifft im Finale der Volleyball Bundesliga auf den Allianz MTV Stuttgart. Nach schwacher Rückrunde strotzt der SC Potsdam wieder vor Selbstbewusstsein und schickt eine Kampfansage an den Titelverteidiger.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Starke Antwort des SC Potsdam in der Playoff-Finalserie der Volleyball-Bundesliga der Frauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Potsdamerinnen gewannen ihr Heimspiel im zweiten Spiel des Finales gegen den amtierenden Meister Allianz MT Stuttgart mit 3:1 (25:23, 25:22, 21:25, 27:25) und gleichen damit die best-of-five Serie zum 1:1 aus.

Das Spiel war von der erste Sekunde an hart umkämpft. Im ersten Satz war das Spiel bis zum Ende des Satzes komplett ausgeglichen. Doch dann behielten die Gastgeberinnen die besseren Nerven und entschieden den ersten Satz mit 25:23 für sich.

In Satz zwei bot sich das selbe Bild. Beide Teams schenkten sich nichts und am Ende hatte wieder der SC Potsdam die besseren Nerven. Durch das 25:22 holten sie sich die 2:0-Satzführung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach steigerten sich die Gäste aus Stuttgart enorm. Sie dominierten den dritten Satz und zogen davon. Zum Ende des Satzes kam Potsdam dann aber wieder heran, Satz drei ging trotzdem mit 21:25 an Stuttgart.

Lesen Sie auch

Potsdam gleicht mit Comeback die Serie aus

Im vierten Satz sah es dann lange danach aus, dass Stuttgart einen fünften Satz erzwingen könnte, doch Potsdam kämpfte sich erneut nach großem Rückstand zurück. Dieses mal behielten die Gastgeberinnen die Nerven, gewannen Satz vier mit 27:25 und somit auch das Match.

Im Auftakt der Finalserie hatte sich der amtierende Meister aus Stuttgart mit 3:1 durchgesetzt.

Am 10. Mai steht Spiel drei auf dem Programm. Ab 18 Uhr wird die Partie LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im Stream übertragen.