Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga Frauen: Dresden feiert wichtigen Sieg

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga Frauen: Dresden feiert wichtigen Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden setzt Siegesserie fort

Zum Abschluss der Playoff-Zwischenrunde gelingt dem Dresdner SC ein wichtiger Sieg. Dabei zeigen die Sächsinnen eine starke Reaktion.
Im letzten Spiel der Zwischenrunde streiten sich der Dresdner SC und der SC Potsdam um Rang drei der Zwischenrundentabelle. Spektakulär ist besonders ein Ballwechsel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dritter Sieg in Folge! Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC haben mit einem weiteren Erfolg viel Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs der Volleyball-Bundesliga der Frauen gesammelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heimspiel gegen den SC Potsdam setzten sich die Sächsinnen mit 3:1 (21:25, 25:18, 25:13, 25:20) durch und sicherten sich somit den dritten Rang in der Zwischenrunde. „Wir haben ein gutes Gefühl mitgenommen“, meinte Sarah Straube am SPORT1-Mikrofon.

Der Dresdner SC beendet die Zwischenrunde auf dem dritten Platz. Doch für Sarah Straube und ihr Team geht die Saison erst jetzt so richtig los.
01:58
Volleyball Bundesliga: Dresden und Sarah Straube freuen sich auf die Playoffs

Zum Auftakt war ihnen jedoch die dreiwöchige Pause anzumerken, denn zunächst sorgten die Gäste für die spielerischen Highlights und sicherten sich somit auch nicht unverdient den ersten Satz.

Doch der DSC kam immer besser in die Partie und stellte die Gegnerinnen vor immer größere Probleme. Auch ein letztes Aufbäumen im vierten Satz wussten die Dresdnerinnen abzuwehren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der kommenden Woche starten dann die Playoffs. Dort haben beide Teams den Heimvorteil im Best-of-Three-Modus. Während Potsdam gegen den VfB Suhl ran muss, tritt Dresden entweder gegen den USC Münster oder VC Wiesbaden an.