Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

USC Münster trennt sich von Trainerin Thomsen

Volleyball-Bundesliga Frauen>

USC Münster trennt sich von Trainerin Thomsen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USC Münster trennt sich von Trainerin

Der USC Münster verkleinert das Trainerteam - Lisa Thomsen wird kein Bestandteil mehr sein.
Thomsen und der USC gehen getrennte Wege
Thomsen und der USC gehen getrennte Wege
© IMAGO/Hansjürgen Britsch/SID/IMAGO/Hansjürgen Britsch
. SID
. SID
von SID

Die Volleyballerinnen des USC Münster und Trainerin Lisa Thomsen gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wird die 38-Jährige zukünftig kein Bestandteil des Trainerteams mehr sein. Dieses soll ab der Spielzeit 2024/25 zudem von drei auf zwei Personen reduziert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Entscheidungen sind uns nicht leichtgefallen. In Anbetracht der angespannten finanziellen Lage des Vereins ist eine dreiköpfige Konstellation im Trainerteam aber nicht zu halten", sagte USC-Präsident Jürgen Aigner. Thomsen hatte ihre aktive Karriere 2019 in Münster beendet und im Anschluss die Aufgaben der Co-Trainerin und Teammanagerin beim Verein übernommen. Im Oktober 2020 folgte sie auf Teun Buijs als Cheftrainerin.

Die Zusammensetzung des Trainerduos soll in den kommenden Wochen feststehen. Co-Trainer sind derzeit Matthias Pack und Kiyarash Maleki. Münster war in der vergangenen Woche im Viertelfinale der Play-offs gegen Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart ausgeschieden.