Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Stuttgart und Schwerin vor Finaleinzug

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Stuttgart und Schwerin vor Finaleinzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart und Schwerin vor Finaleinzug

Im Halbfinale der Volleyball-Bundesliga der Frauen gehen der Meister und der Rekordmeister in Führung.
Das war Werbung für den Frauen-Volleyball! In einem packenden Spiel gewinnt der SSC Palmberg Schwerin denkbar knapp gegen den Allianz MTV Stuttgart.
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger MTV Allianz Stuttgart und Hauptrundensieger SSC Palmberg Schwerin haben in der Volleyball-Bundesliga das Finale vor Augen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stuttgart setzte sich im ersten Halbfinale gegen den Dresdner SC souverän mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:23) durch. Schwerin bezwang Pokal- und Vorjahresfinalist SC Potsdam 3:1 (21:25, 25:20, 25:23, 25:18).

Schwerin hofft auf erstes Finale seit fünf Jahren

Stuttgart und Rekordmeister Schwerin brauchen jeweils nur noch einen Sieg zum Einzug in die Endspielserie, beide müssen am Samstag auswärts antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Partie in Dresden überträgt SPORT1 ab 17.00 Uhr LIVE, das Spiel in Potsdam um 19.00 Uhr. Schwerin hofft auf den ersten Finaleinzug seit fünf Jahren, auch damals hatte der zwölfmalige Titelträger Potsdam im Halbfinale geschlagen.