Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Georg Klein von Berlin Volleys beendet seine Karriere

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Georg Klein von Berlin Volleys beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volleyballer Klein macht Schluss

Der ehemalige Volleyball-Nationalspieler Georg Klein erklärt sein Karriereende. Der Mittelblocker der Berlin Volley will den Fokus auf sein Studium bei der Polizei legen.
Georg Klein beendet seine Karriere
Georg Klein beendet seine Karriere
© imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Georg Klein macht Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Berlin Volleys müssen zukünftig ohne ihren Mittelblocker auskommen. Der 28 Jahre alte ehemalige Nationalspieler hat sich entschieden, seine sportliche Laufbahn zu beenden. Das erklärte der sein Verein der dpa. Zuvor hatte die Berliner Zeitung berichtet.

Klein widmet sich Polizeistudium

Klein will sich fortan seiner beruflichen Zukunft widmen. "Ein Studium bei der Polizei mit dem Profidasein im Volleyball zu vereinbaren, ist zeitlich kaum machbar", erklärte Klein, der 2017 vom VfB Friedrichshafen zu den BR Volley gekommen war.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Insgesamt bestritt er 14 Länderspiele, mit den Volley wurde er 2018 und 2019 Deutscher Meister. Verteidigen konnte Klein seinen Titel in dieser Saison nicht, aufgrund der Coronakrise wurde die Saison vorzeitig abgebrochen. Erstmals in der Bundesliga-Historie gibt es keinen Meister.