Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Friedrichshafen zieht ins Finale ein

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Friedrichshafen zieht ins Finale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrichshafen im Volleyball-Finale

Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat in den Play-offs der Volleyball-Bundesliga den Heimnimbus von Überraschungsteam Giesen gebrochen.
Besseres Ende für den VfB Friedrichshafen
Besseres Ende für den VfB Friedrichshafen
© IMAGO/NORDPHOTO/SID/IMAGO/nordphoto GmbH / Hafner
. SID
. SID
von SID

Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat in den Play-offs der Volleyball-Bundesliga den Heimnimbus von Überraschungsteam Helios Grizzlys Giesen gebrochen und mit einem Sieg im packenden Entscheidungsspiel den Einzug ins Finale geschafft. Friedrichshafen setzte sich am Mittwochabend im fünften Halbfinale bei den in dieser Saison daheim ungeschlagenen Niedersachsen 3:1 (19:25, 26:24, 25:22, 25:22) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Endspielen um die Meisterschaft trifft Friedrichshafen auf Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys, der in den K.o.-Spielen bislang ohne Matchverlust ist. Auch das Finale wird nach dem Modus "best of five" ausgetragen. Berlin kann seinen achten Titel in Serie holen, für den VfB wäre es der erste Triumph seit 2015.

Giesen, das zuvor alle Spiele in der Volksbank-Arena von Hildesheim gewonnen hatte und in der Halbfinal-Serie 2:1 führte, verpasste damit den erstmaligen Einzug ins Finale.