Wer krönt seine bisherige Saison und zieht ins DVV-Pokalfinale der Frauen ein? (DATEN: Alle Infos zum DVV-Pokal der Frauen)
Volleyball: DVV-Pokalhalbfinals der Frauen LIVE auf SPORT1 im TV, Stream und Ticker
Volleyball: DVV-Pokalhalbfinals der Frauen LIVE auf SPORT1 im TV, Stream und Ticker
Kampf ums Pokalfinale live auf SPORT1
Die Ladies in Black Aachen treffen im ersten Halbfinale auf den SC Potsdam, im anderen Duell kämpfen Pokal-Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart gegen den SSC Palmberg Schwerin um das nächste Finalticket.
SPORT1 überträgt am Samstag die beiden Halbfinalspiele in einer Livekonferenz ab 19:10 Uhr im Free-TV, zudem gibt es beide Partien in voller Länge als kostenloser Einzelstream auf der Multisport-Streaming Plattform SPORT1 Extra zu sehen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Volleyball)
Die Halbfinalansetzungen der Frauen im Überblick:
- Samstag, 10. Dezember, 19.10 Uhr live auf SPORT1 Extra: Ladies in Black Aachen vs. SC Potsdam (Aufschlag: 19.25 Uhr, Kommentator: Dirk Berscheidt)
- Samstag, 10. Dezember, 19.35 Uhr live auf SPORT1 Extra: Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin (Aufschlag: 19.40 Uhr, Kommentator: Hajo Wolff, Field-Reporterin: Katharina Hosser)
- Samstag, 10 Dezember, 19.10 Uhr Konferenz live auf SPORT1 im TV
Titelverteidiger Stuttgart mit Heimvorteil gegen Schwerin
Nachdem sich Schwerin (3:0 gegen Wiesbaden) und Stuttgart (3:0 gegen Suhl) souverän im Viertelfinale durchgesetzt haben, treffen die beiden Teams nun im Halbfinale des DVV-Pokals aufeinander.
Dabei wollen die Frauen des Allianz MTV Stuttgart ihren Heimvorteil nutzen und erneut ins Finale einziehen, wo sie im vergangenen Jahr den Dresdner SC mit 3:0 besiegten.
Potsdam souverän - Aachen durch Comeback im Halbfinale
Im anderen Halbfinale treffen die Ladies in Black Aachen auf den SC Potsdam. Während sich die Brandenburgerinnen souverän mit 3:0 gegen Vorjahresfinalisten Dresden durchsetzten, mussten die Ladies in Black über die volle Distanz gehen.
Am Ende stand für die Aachenerinnen ein 3:2-Comeback-Sieg (25:27 25:27 25:21 25:23 15:12) gegen Schwarz-Weiß Erfurt zu Buche, der den Weg ins Halbfinale ebnete.