Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyballerinnen verpassen vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

Volleyball-EM Frauen>

Volleyballerinnen verpassen vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DVV-Team kassiert ersten Dämpfer

Die deutschen Volleyballerinnen kassieren bei der Heim-EM im dritten Spiel ihre erste Niederlage. Die Qualifikation für das Achtelfinale ist aber weiterhin möglich.
Deutschland steht weiterhin auf Platz zwei der Gruppe C
Deutschland steht weiterhin auf Platz zwei der Gruppe C
© IMAGO/Beautiful Sports/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Meurer
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei ihrer Heim-EM im dritten Spiel ihre erste Niederlage kassiert und die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag am Montag vor 2250 Zuschauern in Düsseldorf den zuvor sieglosen Schwedinnen mit 1:3 (25:13, 16:25, 18:25, 18:25). Trotzdem bietet sich bereits am Dienstag gegen Tschechien (20.00 Uhr) die nächste Möglichkeit auf das Ticket für die K.o.-Runde.

Nach der Niederlage steht die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit sechs Punkten weiterhin auf Platz zwei der Gruppe C hinter der Türkei, die ersten Vier erreichen die nächste Runde.

Die Türkinnen hatten zuvor ihren dritten Erfolg gefeiert, beim 3:1 (25:23, 25:20, 20:25, 25:17) gegen Tschechien aber den ersten Satzverlust hinnehmen müssen.