Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Franziska Preuß fehlt wohl auch beim Heimweltcup in Oberhof

Biathlon>

Biathlon: Franziska Preuß fehlt wohl auch beim Heimweltcup in Oberhof

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preuß fehlt wohl bei Heimweltcup

Bittere Nachricht für die deutschen Biathletinnen: Franziska Preuß fällt nach ihrem Treppensturz nun doch länger aus und muss um ihre Teilnahme an den Heimweltcups bangen.
Franziska Preuß fehlt wahrscheinlich bei den anstehenden Heimweltcups
Franziska Preuß fehlt wahrscheinlich bei den anstehenden Heimweltcups
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ
. SID
. SID
von SID

Biathletin Franziska Preuß fällt nach ihrem Treppensturz nun doch länger aus und muss um ihre Teilnahme an den Heimweltcups bangen. (DATEN: Alle Biathlon-Rennen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, könne die Hoffnungsträgerin nach ihrer Fußverletzung voraussichtlich erst Mitte Januar wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Bei den ersten Heimrennen in Oberhof vom 6. bis 9. Januar wird die 27-Jährige somit „aller Wahrscheinlichkeit“ nach fehlen.

Auch für die Wettkämpfe in Ruhpolding vom 12. bis 16. Januar dürfte es eng werden. Preuß hatte sich vor Beginn des Weltcups in Annecy-Le Grand Bornand in der vergangenen Woche bei einem Treppensturz den Fuß verstaucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ärzte verordneten für zehn Tage ein komplettes Belastungsverbot, danach müsse die Belastung vor der Wettkampfrückkehr erst sukzessive wieder gesteigert werden. (DATEN: Weltcup-Stände im Biathlon)

Für die Olympiahoffnungen der deutschen Biathletinnen ist die Trainings- und Wettkampfpause der Gesamtweltcupdritten des Vorwinters knapp anderthalb Monate vor dem Start der Spiele ein herber Rückschlag. Nach Ruhpolding steht nur noch der Weltcup von Antholz an, ehe es nach Peking (5. bis 20. Februar) geht.