Biathlon>

Biathlon: Erik Lesser beschert Michael Rösch neue Frisur - wegen dieser TV-Wette!

Biathlon-Legende: Glatze wegen Lesser

Erik Lesser siegt kurz vor seinem Karriereende beim Biathlon-Weltcup in Oslo. Das hat Folgen für die Haarpracht von Michael Rösch - wegen einer Wette als TV-Experte.
Erik Lesser (Nr. 49) bescherte Michael Rösch (Nr. 54) eine neue Frisur
Erik Lesser (Nr. 49) bescherte Michael Rösch (Nr. 54) eine neue Frisur
© Imago
Erik Lesser siegt kurz vor seinem Karriereende beim Biathlon-Weltcup in Oslo. Das hat Folgen für die Haarpracht von Michael Rösch - wegen einer Wette als TV-Experte.

Es war das überraschende Highlight zum Ende einer großen Karriere: In seinem vorletzten Rennen im Biathlon-Weltcup sicherte sich Erik Lesser am Samstag in Oslo den Sieg in der Verfolgung.

Für den 33-Jährigen war es der dritte Weltcup-Erfolg seiner Karriere, einen Tag später glänzte er im Massenstart erneut und wurde Vierter. (DATEN: Weltcup-Kalender mit Ergebnissen der Biathlon-Saison)

Trotz des sportlichen Höhenflugs macht Lesser nun Schluss - und hinterlässt nicht nur im Biathlon-Zirkus, sondern auch bei einem ehemaligen Teamkollegen eine große Lücke. Zumindest auf dessen Kopf.

Wegen Lesser-Sieg in Oslo: Rösch trägt jetzt Glatze

Für Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch hatte Lessers Triumph am Holmenkollen nämlich deutlich sichtbare Folgen: Weil er sich als TV-Experte bei Eurosport zu einer Wette hinreißen ließ, verlor der 38-Jährige seine Haarpracht.

„Wenn Erik Lesser das hier gewinnt, schneide ich mir eine Glatze“, hatte Rösch angekündigt. (BERICHT: Biathlon-Beben! Diese 31 Sportler treten zurück)

Ein später bei Instagram gepostetes Video beweist, dass er Wort hielt. Darin sind Lessers entscheidende Schüsse beim vierten Schießen des Verfolgungsrennens von Oslo zu sehen - unterbrochen von Bildern eines immer fassungsloseren Rösch, der am Ende tatsächlich eine Glatze hat.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Dieses Rennen war zum Haare raufen“, kommentierte der Staffel-Olympiasieger von 2006 den Clip mit einem Augenzwinkern.

Auch Lesser selbst war von seinem überragenden Abschluss-Wochenende sichtlich überrascht. Er sei „absolut baff“, erklärte er im ZDF: „Ich kann das nicht ganz verarbeiten, vor allem das mit dem Sieg.“