Home>Wintersport>Biathlon>

Nach Betrugsvorwürfen: Biathlon-Star vor Rückkehr ins französische Team

Biathlon>

Nach Betrugsvorwürfen: Biathlon-Star vor Rückkehr ins französische Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Entwicklung um Skandal-Biathletin

Julia Simon trainiert seit dem Bekanntwerden der Betrugsvorwürfe gegen sie nicht mehr mit dem französischen Biathlon-Team. Das könnte sich nun offenbar ändern.
Zahlreiche mit Olympia-Medaillen und WM-Titeln dekorierte Biathlon-Stars haben 2023 ihren Rücktritt verkündet. SPORT1 zeigt, wer in der neuen Saison nicht mehr an den Start geht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Vorwürfe gegen Julia Simon halten das französische Biathlon-Team weiterhin im Atem. Derzeit ist die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison nicht Teil der Mannschaft und bereitet sich individuell auf den Winter vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Tatsache könnte sich jedoch bald ändern, wie das Nordic Magazine berichtet. So habe es Gespräche im Rahmen des Martin Fourcade Nordic Festival am vergangenen Wochenende zwischen den Parteien gegeben.

„Es laufen Gespräche, um ihre Rückkehr in die französische Mannschaft zu ermöglichen“, bestätigte Stéphane Bouthiaux, Direktor der französischen Biathlon-Abteilung, dem Portal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Biathlon: Simon-Rückkehr bereits im September?

Dabei wollen die Verantwortlichen aber nichts überstürzen. „Wir möchten nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt wieder in die Mannschaft zurückkehrt, sondern eher eine frühere Rückkehr zu den Lehrgängen der französischen Mannschaft“, sagte Bouthiaux weiter.

Lesen Sie auch

Im Raum steht, dass Simon nach dem Ende der Summer Tour am 14. September wieder zur Mannschaft zurückkommen soll. Möglicherweise wird sie aber auch erst Ende September oder im Oktober Trainingsmaßnahmen mit ihren Teamkolleginnen absolvieren.

„Wir haben noch nicht viel darüber gesprochen, aber vielleicht ist der Herbst der richtige Zeitpunkt“, hatte Simon selbst vor kurzem bei Ski Chrono über eine mögliche Rückkehr ins Team gesagt.

Simon trainiert seit dem Bekanntwerden der Klage von Justine Braisaz-Bouchet, die ihre Teamkollegin beschuldigt, ihre Kreditkarte unerlaubterweise benutzt zu haben, individuell.