Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-Star Tarjei Bö trifft Zukunftsentscheidung

Biathlon>

Biathlon-Star Tarjei Bö trifft Zukunftsentscheidung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Topstar trifft Entscheidung

Über ein mögliches Karriereende von Biathlon-Star Tarjei Bö wurde zuletzt viel spekuliert. Der Norweger hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.
Tarjei Bö ist dreimalige Olympiasieger und 26-maliger WM-Medaillengewinner
Tarjei Bö ist dreimalige Olympiasieger und 26-maliger WM-Medaillengewinner
© IMAGO/Newspix24
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tarjei Bö macht weiter! Der Biathlon-Star ließ bis zuletzt offen, ob er seine Karriere beendet oder nicht. Am Freitag gab der Norweger in einem Gespräch mit der Zeitung Verdens Gang bekannt, dass er für mindestens eine weitere Saison an den Start gehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es gibt immer Pro- und Contra-Argumente, deswegen kann man nie von 100 Prozent sprechen“, erklärte der 35-Jährige und fügte hinzu: „Wenn man dann vor der Entscheidung steht, ist es klar, dass der Bauch entscheidet.“

Für Bö war seine sportliche Entwicklung ein ganz entscheidender Faktor bei der Überlegung, ob er aufhört oder nicht. „Es ist einfach cool zu sehen, dass ich auch mit 35 Jahren noch besser werden kann. Das hat mir viel Motivation gegeben“, begründete der Norweger seinen Entschluss.

Biathlon-Star Bö: „Sie ist die geheime Trainerin meines Erfolgs“

Er betonte jedoch auch, dass er nicht so weitermachen werde, wie bisher. Ausschlagend dafür ist seine Familie um seine Verlobte Gita. Bö verwies darauf, dass er aufgrund seines Berufs häufig unterwegs sei und deshalb viel Arbeit bei seiner Verlobten hängen bliebe. „Man muss respektieren, dass das manchmal hart ist“, sagte er. Aus diesem Grund ist sein Plan, im Frühling sowie Sommer mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bö hat diesbezüglich keine Angst, dass darunter möglicherweise seine sportlichen Leistungen leiden werden. Der Norweger stellte klar, dass er als Biathlet noch nie so gut gewesen sei, wie mit seiner Verlobten Gita an der Seite: „Sie hat einen großen Anteil und ist die geheime Trainerin meines Erfolgs.“

Lesen Sie auch

In der vergangenen Saison wurde Bö hinter seinem Bruder Johannes Thingnes Zweiter im Gesamtweltcup. Während seiner bisherigen Laufbahn fuhr er 49 Weltcupsiege ein.