Home>Wintersport>Biathlon>

Karriereende oder nicht? Biathlon-Star gibt Hinweis

Biathlon>

Karriereende oder nicht? Biathlon-Star gibt Hinweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Star deutet Zukunft an

Nach wie vor ist offen, ob Dorothea Wierer ihre aktive Karriere fortsetzen wird. Einen möglichen Hinweis zu ihrer Entscheidung gab die italienische Biathletin nun in den sozialen Medien.
Dorothea Wierer liefert einen Hinweis auf ihre Zukunftsentscheidung
Dorothea Wierer liefert einen Hinweis auf ihre Zukunftsentscheidung
© IMAGO/NTB
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der italienische Biathlon-Star Dorothea Wierer hat mit einem Social-Media-Post für neue Spekulationen über ihre neue Zukunft gesorgt. Auf Threads postete sie ein Foto von einem neuen Gewehr ihrer Marke „DW-ONE“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Italienerin versah ihren Post mit zwei Herz-Emojis. Auf die Nachfrage in den Kommentaren, ob es sich um ein Comeback handeln könnte, wollte sie sich nicht weiter äußern. Zuletzt hatte die 34-Jährige die Fortsetzung ihrer Karriere offen gelassen. Bei der WM 2019 wurde sie als erste Italienerin Biathlon-Weltmeisterin, bei der Weltmeisterschaft 2020 holte sie zwei weitere Titel.

Eine Biathlon-Saison zum Vergessen für Wierer

Hinter Wierer liegt eine Saison zum Vergessen. Immer wieder wurde die Südtirolerin von Krankheiten ausgebremst, im Gesamtweltcup reichte es nach mehreren Ausfällen und einem vorzeitigen Saisonende nur zu Platz 40. Auch bei den Weltmeisterschaften im tschechischen Nove Mesto verpasste Wierer eine Medaille. Ob Wierer ihre Karriere tatsächlich fortsetzen wird, ist allerdings fraglich. Die Italienerin sagte im März bei Rai: „Ich habe noch nicht entschieden, wie es weitergeht.“

2026 finden die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d‘Ampezzo statt. Für Wierer könnte es also noch einmal ein besonderes Heimspiel geben. „Die Olympischen Spiele vor der eigenen Haustür wären natürlich schön, aber es fehlen noch zwei Jahre dorthin. Wir werden sehen, erst einmal werde ich Urlaub machen“, kommentierte Wierer zuletzt Gerüchte über ein bevorstehendes Comeback. Eine endgültige Entscheidung scheint sie selbst noch nicht getroffen zu haben.