Janina Hettich-Walz ist erstmals Mutter geworden. Die deutsche Biathletin freute sich über die Geburt einer Tochter.
Deutscher Biathlon-Star im Baby-Glück: "Endlich bist du da!"
Deutsche Biathletin im Baby-Glück
„Endlich bist du da! Willkommen auf der Welt, kleine Karlotta“, schrieb die zweimalige WM-Zweite auf Instagram. Sie zeigte dabei ein Bild von den kleinen Fingerchen des Neuankömmlings.
Unter anderem die deutsche WM-Heldin Franziska Preuß reagierte auf den Post mit Glückwünschen: „Ein wunderschönes Einleben zu dritt.“
Biathlon: Hettich-Walz will zurück in die Weltspitze
Aufgrund ihrer Schwangerschaft hatte Hettich-Walz die gesamte Saison verpasst. Die ehemalige deutsche Meisterin will aber im kommenden Winter wieder angreifen.
„In der Saison 2025/2026 ist es mein Ziel, wieder Teil der Mannschaft zu sein und an den Olympischen Spielen in Mailand teilzunehmen. Es gibt mittlerweile viele Beispiele von Athletinnen, die erfolgreich nach einer Schwangerschaft in die Weltspitze zurückgekehrt sind – das wäre auch mein Plan“, hatte sie schon vor der Geburt verraten.
Ihren bisher größten Erfolg feierte die 28 Jahre alte Hettich-Walz mit dem Gewinn der WM-Silbermedaille im Einzel vor einem Jahr. 2021 hatte sie mit der Staffel auch Silber geholt.