Dieses Lob kommt von einer, die es wissen muss: Marie Dorin-Habert ist nicht nur eine Biathlon-Olympiasiegerin, sondern wurde auch fünfmal Weltmeisterin und gewann insgesamt 17 WM-Medaillen.
"Heiliger Gral": Biathlon-Ikone staunt über Preuß!
Biathlon-Ikone staunt über Preuß
In einer Kolumne für das Nordic Magazine zeigte sich die französische Biathlon-Ikone nun von Franziska Preuß begeistert: „Ich liebe es, wenn Sportler in der Lage sind, hundert Prozent ihrer Fähigkeiten zu zeigen, unabhängig von der Platzierung. Für mich ist das der Heilige Gral, das ultimative Ziel, das man erreichen kann.“
Für sie schafft Preuß bei der Biathlon-WM im Moment genau das, daher „können wir uns nur verneigen und ihr gratulieren.“
Biathlon-WM: Dann ist Preuß „schwer zu schlagen“
Zwar sei die 30-jährige Deutsche für Dorin-Habert in der Loipe „nicht unantastbar, aber wenn sie Schießen, Schussgeschwindigkeit und eine gute Fahrzeit kombiniert, ist sie schwer zu schlagen.“ Preuß hatte erst WM-Bronze in der Mixed Staffel, dann Silber im Sprint, und schließlich Gold in der Verfolgung gewonnen.
Vor allem ihr souveräner Auftritt in der Verfolgung, in der Preuß eine „wundervolle Renneinteilung“ gezeigt habe, beeindruckte die Ex-Biathletin. Preuß hat im Einzel am Dienstag (ab 15.05 Uhr im LIVETICKER) erneut Gelegenheit, dies unter Beweis zu stellen.