Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Beckert verzichtet auf nacholympische Eisschnelllauf-Saison

Eisschnelllauf>

Beckert verzichtet auf nacholympische Eisschnelllauf-Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckert verzichtet auf nacholympische Eisschnelllauf-Saison

Der deutsche Eisschnellläufer Patrick Beckert (Erfurt) verzichtet wegen Rückenbeschwerden auf die nacholympische Saison.
Patrick Beckert sagt verletzungsbedingt Saison ab
Patrick Beckert sagt verletzungsbedingt Saison ab
© AFP/SID/WANG ZHAO
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Eisschnellläufer Patrick Beckert (Erfurt) verzichtet wegen Rückenbeschwerden auf die nacholympische Saison. Das teilte der 32 Jahre alte Thüringer am Dienstag in den Sozialen Medien mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach reichlicher Überlegung und in enger Abstimmung mit unserem Mannschaftsarzt haben wir uns entschieden, die laufende Saison vorzeitig zu beenden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich verletzungsbedingt nicht mein volles Leistungspotenzial abrufen", schrieb Beckert bei Facebook.

Der Langstreckenspezialist, der die deutschen Rekorde über 5000 m und 10.000 m hält, kämpft bereits seit längerer Zeit mit Rückenproblemen, diese wolle er nun „endlich komplett aus der Welt schaffen, damit ich keine Kompromisse mehr im Training und Wettkampf eingehen muss“, schrieb Beckert.