Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Weltcup steigt nun doch in Klingenthal nach Wetter-Wende

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Weltcup steigt nun doch in Klingenthal nach Wetter-Wende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wende bei Weltcup der Kombinierer

Klingenthal richtet nun doch noch einen Weltcup der Nordischen Kombinierer aus. Möglich macht es eine veränderte Wetterlage.
Severin Freund gewann Olympisches Gold, wurde vier Mal Weltmeister und gewann 2014/15 den Gesamtweltcup im Skispringen. Im "SKI & BERGE - Das DSV-Magazin" erklärt er die Hintergründe für seinen "frühen" Rücktritt mit 33 Jahren im Frühjahr 2022.
. SID
. SID
von SID

Klingenthal richtet doch noch einen Weltcup der Nordischen Kombinierer aus. Die Sachsen springen am kommenden Wochenende für das französische Chaux-Neuve ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der Weltverband FIS am Dienstagmorgen.

Die eigentlich schon für den 14. und 15. Januar in Klingenthal geplanten Wettbewerbe waren zuvor wegen der hohen Temperaturen und des starken Regens abgesagt worden, nun sind die Prognosen besser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chaux-Neuve hatte wegen Schneemangels passen müssen, der Termin am kommenden Wochenende war daher noch frei.

Alles zum Wintersport auf SPORT1.de:

· Wintersport-Events im Liveticker

· Ski Alpin: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände

· Biathlon: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände

{ "placeholderType": "MREC" }

· Skispringen: Alle News, Termine, Ergebnisse und Weltcupstände