Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Kombinierer-Weltcup in Klingenthal kurzfristig abgesagt

Nordische Kombination>

Kombinierer-Weltcup in Klingenthal kurzfristig abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kombinierer-Weltcup kurzfristig abgesagt

Der Weltcup der Nordischen Kombinierer im sächsischen Klingenthal ist abgesagt worden.
Severin Freund gewann Olympisches Gold, wurde vier Mal Weltmeister und gewann 2014/15 den Gesamtweltcup im Skispringen. Im "SKI & BERGE - Das DSV-Magazin" erklärt er die Hintergründe für seinen "frühen" Rücktritt mit 33 Jahren im Frühjahr 2022.
. SID
. SID
von SID

Der für das kommende Wochenende geplante Weltcup der Nordischen Kombinierer im sächsischen Klingenthal ist wegen der hohen Temperaturen und des starken Regens kurzfristig abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Internationale Skiverband FIS am Dienstag mit. (NEWS: Triumph! Schmid hängt Weltmeister ab)

„Trotz eigenem Schneedepot und Hilfe von umliegenden Skigebieten ist ein Weltcup unter den aktuellen Wetterbedingungen nicht durchführbar“, teilte der gastgebende VSC Klingenthal mit: „Diese Bedingungen machen es leider nicht möglich, Schanze und Laufstrecke entsprechend präparieren und bis zum Wochenende halten zu können.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz aufgeben will Klingenthal aber noch nicht: Denkbar sei es je nach Wetterentwicklungen, den Weltcup schon am 21./22. Januar nachzuholen. Die dann ursprünglich geplanten Wettbwerbe im französischen Chaux-Neuve waren am Montag wegen Schneemangels abgesagt worden. Die Entscheidung soll am Samstag fallen.

Lesen Sie auch

Nach jetzigem Stand würde die Saison erst am 27. Januar mit dem Seefeld-Triple in Österreich fortgesetzt. (NEWS: Coup mit 17! Deutsches Talent glänzt)

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de