Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Kombination: Mach nach dem Springen Vierter - Riiber führt

Nordische Kombination>

Kombination: Mach nach dem Springen Vierter - Riiber führt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mach nach Springen auf Podestkurs

Kombinierer David Mach liegt in Seefeld nach dem Springen auf Rang vier, es führt Jarl Magnus Riiber. Nathalie Armbruster muss aufholen.
Fast wichtiger als der Ski selbst, ist der passende Skischuh. Experte Franz Simmerl vom Technologiezentrum des Deutschen Ski Verband verrät, was für ihn beim Kauf eines Skischuhs unbedingt dabei sein muss.
. SID
. SID
von SID

Angeführt von David Mach haben die deutschen Kombinierer am zweiten Tag des Seefeld-Triples mit einem guten Springen überzeugt. Der 23 Jahre alte Mach flog beim Saisonhöhepunkt auf 106,0 m und geht als Vierter in den Skilanglauf über 10 Kilometer (14.20 Uhr). Sein Rückstand auf den erneut führenden Weltmeister Jarl Magnus Riiber aus Norwegen (109,0 m) beträgt 44 Sekunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weber und Faißt liegen aussichtsreich

Auch Terence Weber (+0:59) und Manuel Faißt (+1:03) liegen auf den Plätzen neun und elf aussichtsreich in Position. Der starke Läufer Johannes Rydzek hat zudem einen Tag nach seinem vierten Rang als 18. (+1:28) ebenfalls noch eine gute Platzierung im Blick.

Riiber steht derweil vor seinem 67. Weltcupsieg, es wäre sein sechster in Folge. Sein Vorsprung auf Triple-Titelverteidiger Johannes Lamparter aus Österreich beträgt 30 Sekunden. Lamparter kann aber gemeinsam mit seinem Teamkollegen Thomas Rettenegger (+0:33) Jagd auf Riiber machen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei den Frauen wartet derweil auf Nathalie Armbruster eine Herkulesaufgabe. Die WM-Zweite, am Freitag als Dritte noch auf dem Podest, kam nur auf 95,0 m und Rang zehn. Die Führung übernahm die norwegische Weltmeisterin Gyda Westvold Hansen.