Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Comeback von Felix Neureuther & Marcel Hirscher? Ex-Rivalen planen neues Rennen

Ski Alpin>

Ski alpin: Comeback von Felix Neureuther & Marcel Hirscher? Ex-Rivalen planen neues Rennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Rivalen planen Ski-Comeback

Jahrelang duellierten sich Marcel Hirscher und Felix Neureuther im Slalom-Weltcup. Nun planen die beiden ehemaligen Rivalen ein spektakuläres Comeback.
Aus deutscher Sicht liefen die olympischen Winterspielen in China nicht gerade optimal. Ex-Ski-Star Felix Neureuther versucht eine Erklärung zu finden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Felix Neureuther und Marcel Hirscher planen ein sensationelles Comeback auf der Skipiste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die beiden langjährigen Rivalen im Slalom-Weltcup im Rahmen eines „Wings for Life“-Charityevents in Sölden vereinbarten, soll es nochmal zu einem Rennen kommen. Dies vereinbarten Hirscher und Neureuther, die beide nach dem Weltcup 2018/19 ihre Karriere beendet hatten, per Handschlag. (NEWS: Alles zum Ski alpin)

Das Zustandekommen dieses Blitz-Comebacks war allerdings mehr als kurios. „Ein Rennen zu fahren wäre schon wieder witzig“, warf der Deutsche die Idee mehr als Spaß in die Runde, wie die Krone zitiert. Kurz darauf wurde der Plan mit Handschlag besiegelt. Hirscher kündigte den Start bei einem Masters-Rennen an. Dabei handelt es sich um Rennen für „Ski-Rentner“ - wie es Neureuther und Hirscher seit 2019 sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Peter Schröcksnadel, Manni Pranger und Reini Herbst sollten aber auch dabei sein“, sprach Hirscher noch einen Wunsch für die Startaufstellung aus.

Lesen Sie auch

Neureuther sieht Hirscher im Vorteil

Genaue Absprachen in Bezug auf Termin und Austragungsort gibt es allerdings noch nicht. Zudem war sich der 38 Jahre alte Neureuther schnell der Folgen ihrer Idee bewusst. „Oh nein, jetzt muss ich wieder mit dem Training beginnen“, brach Neureuther noch während der Diskussion in Verzweiflung aus. Hirscher hingegen sah er im Bereich Fitness eindeutig im Vorteil. Im Weltcup „würde er nach wie vor alle dominieren“, war sich der gebürtige Münchner sicher.

Felix Neureuther wurde Weltmeister im Ski Alpin. Nun ist er im Ruhestand, aber auf Sport kann er weiterhin nicht verzichten.
02:28
Weltmeister im Ruhestand: So hält sich Felix Neureuther fit

Etwaige Comebackgerüchte im Weltcup unterband der 33 Jahre alte Österreicher aber sofort. Zwar sei das Rennfahren an sich ein Vergnügen, „aber ich weiß, wie zäh und beschwerlich der Weg dorthin ist“. Daher ziehe er es auch in Zukunft vor, die Rennen „von der Couch aus“ zu verfolgen.

Auf das Duell mit dem Deutschen ist Hirscher jedoch direkt heiß. „Das Gspür ist sofort wieder da, wenn ich den Felix treffe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch bei den Fans dürften sofort wieder Erinnerungen an alte Zeiten aufkommen. Viele Jahre lang lieferten sich Neureuther und Hirscher harte Duelle im Slalom, wobei der Österreicher zumeist die Nase vorne hatte. Ganze achtmal entschied er den Gesamtweltcup für sich und holte sich dazu noch sechsmal die kleine Slalom-Kugel. (SERVICE: Ski alpin - Weltcupstände)

Gleich dreimal schnappte er dabei dem Deutschen, der sich mit Rang zwei begnügen musste, dabei die kleine Kristallkugel vor der Nase weg. Trotz der Rivalität hatten die beiden jedoch immer ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Verhältnis zueinander. (ARTIKEL: Neureuther rührt Hirscher mit Rede)

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de