Home>Wintersport>Langlauf>

Ski-WM: Bundestrainer lässt im Live-Interview Kritik an ARD fallen

Langlauf>

Ski-WM: Bundestrainer lässt im Live-Interview Kritik an ARD fallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundestrainer bringt Kritik an ARD an

„Das ändern wir schon noch, dass ihr die Zeichen der Zeit erkennt“: Skilanglauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder hält der ARD bei der WM in einem Live-Interview mit Stephanie Müller-Spirra einen „Fehler“ vor.
Viessmann und Laura Dahlmeier - Schlau gewinnt
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieses Thema wollte der Skilanglauf-Bundestrainer nicht unerwähnt lassen: Gegen Ende der Nordischen Ski-WM in Planica hat Peter Schlickenrieder im Interview mit der ARD eine kritische Anmerkung gegen den Senderverbund platziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Massenstart am Samstag ließ der DSV-Coach im Gespräch mit Moderatorin Stephanie Müller-Spirra sanften Unmut durchklingen, dass der sensationelle Bronze-Gewinn der deutschen Männer-Staffel am Vortag nicht live im TV zu sehen gewesen war.

Bundestrainer redet ARD wegen Übertragung ins Gewissen

„Es ist ein Traum, dass die Männer so zugeschlagen haben, das muss man sagen, wenn man die gesehen hat - bei euch ja leider nur im Livestream“, sagte Schlickenrieder: „Aber das ändern wir schon noch, dass ihr die Zeichen der Zeit erkennt.“

Für die Männerstaffel hatte die ARD am Freitagmittag nicht ihr gewohntes Programm geändert, es liefen „ARD Buffet“ und Mittagsmagazin, die Sportschau folgte erst später und zeigte das Rennen im Re-Live.

{ "placeholderType": "MREC" }
Peter Schlickenrieder möchte die Skilangläufer wieder häufiger im TV sehen
Peter Schlickenrieder möchte die Skilangläufer wieder häufiger im TV sehen

Müller-Pirra verwies darauf, Schlickenrieders Antwort: „Ja, ich hab‘s mitbekommen. Kann passieren, jeder macht Fehler.“

Lesen Sie auch

Schlickenrieder verantwortet nach fünf Weltmeisterschaften ohne deutsche Langlauf-Medaille aktuell wieder eine Erfolgsstory. Und er will im Sinne seiner Sportart, dass sich das auch noch etwas mehr rumspricht.