Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Freund löst Innauer als ZDF-Experte ab

Skispringen>

Skispringen: Freund löst Innauer als ZDF-Experte ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer TV-Experte: Freund löst Innauer ab

Skisprung-Weltmeister Severin Freund wird in Zukunft als Experte im ZDF zu sehen sein.
Severin Freund wird neuer ZDF-Experte
Severin Freund wird neuer ZDF-Experte
© AFP/SID/JURE MAKOVEC
. SID
. SID
von SID

Skisprung-Weltmeister Severin Freund wird in Zukunft als Experte im ZDF zu sehen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der TV-Sender am Dienstag bekannt gab, löst der 34-Jährige nach den am Dienstag beginnenden Nordischen Skiweltmeisterschaften im slowenischen Planica den bisherigen Co-Kommentator Toni Innauer (64) ab.

Der österreichische Olympiasieger war seit 2011 für das ZDF tätig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen ersten Einsatz wird Freund am 11. März beim Weltcup in Oslo haben. Seine aktive Karriere, in der er neben dem WM-Titel im Einzel unter anderem den Gesamtweltcup und Team-Olympiagold in Sotschi gewinnen konnte, hatte Freund im vergangenen Jahr beendet.

Lesen Sie auch

Alles zu Ski und Wintersport auf SPORT1.de