World Games>

World Games: 3x Gold! Medaillenregen für deutsche Lebensretter

Medaillenregen für Lebensretter

Große Freude bei den World Games im US-amerikanischen Birmingham. Mehrere Athleten und Athletinnen des deutschen Lebensrettungs-Teams sorgen für den nächsten Medaillenregen.
Die World Games feiern vom 07. Juli - 17. Juli ihre 11. Auflage in Birmingham im Bundesstaat Alabama in den USA. SPORT1 ist mit über 100 Stunden Berichterstattung mit dabei.
Große Freude bei den World Games im US-amerikanischen Birmingham. Mehrere Athleten und Athletinnen des deutschen Lebensrettungs-Teams sorgen für den nächsten Medaillenregen.

Großer Erfolg bei den World Games für die deutschen Lebensretter im Becken!

Bei den Wettbewerben der Lebensrettung im Schwimmbecken haben drei deutsche Athlet*innen die Goldmedaille gewonnen. Zudem gewann das deutsche Rettungsschwimmteam noch zweimal die Bronzemedaille. (Der Medaillenspiegel im Überblick)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jan Malkowski von der DLRG Holte-Stukenbrock erzielte den ersten Platz über 100 Meter Retten mit Flossen. Sein Teamkollege Tim Brang gewann derweil die Bronzemedaille. (Alle Infos zu den World Games)

Holt und Lauerwald legen nach

Über ihre Triumphe durften sich auch die Lebensretterinnen Undine Lauerwald und Nina Holt freuen. Lauerwald, die für die DLRG Halle-Saalekreis bei den World Games an den Start geht, gewann in der gleichen Disziplin wie auch Jan Malkowski die Goldmedaille, während sich die 19-jährige Nina Holt über Bronze freuen durfte.

Holt, die für die DLRG Harsewinkel startet, belohnte sich über 200 Meter Hindernis-Schwimmen mit dem obersten Platz auf dem Treppchen.

Deutschland liegt damit aktuell auf Platz eins im Medaillenspiegel.

Am 11. Juli hat das deutsche Rettungsschwimmteam erneut die Chance auf weitere Edelmetalle. Dann stehen unter anderem die Staffeln im Hindernis- und Rettungsschwimmen an. (Der Zeitplan der World Games)

So können Sie die World Games LIVE verfolgen:

  • TV: SPORT1
  • Stream: SPORT1.de und in der SPORT1 App
  • News und Highlights: World Games auf SPORT1.de und in der SPORT1 App