Home>Wrestling>AEW>

WWE-Comeback? Legende verlässt offenbar Rivale AEW

AEW>

WWE-Comeback? Legende verlässt offenbar Rivale AEW

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE? Legende verlässt offenbar AEW

Matt Hardy, Jeffs älterer Bruder hat seinen AEW-Vertrag angeblich auslaufen lassen und ist Free Agent. Zieht es ihn zurück an die alte Wirkungsstätte?
Matt Hardy könnte es bald von AEW zurück zu WWE ziehen
Matt Hardy könnte es bald von AEW zurück zu WWE ziehen
© IMAGO/ZUMA Wire
mhoffmann
mhoffmann

WWE-Konkurrent AEW verliert offenbar erneut ein prominentes Gesicht: Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Matt Hardy Free Agent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Fightful und der Wrestling Observer melden, hat Hardy seinen Vertrag auslaufen lassen und ein Verlängerungsangebot der Promotion von Tony Khan abgelehnt. Die Entwicklung wirft die Frage auf, ob es den 49-Jährigen zurück zu WWE zieht - und die nach der langfristigen Zukunft seines jüngeren Bruders Jeff Hardy. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)

Matt und Jeff Hardy bei AEW zuletzt Nebenfiguren

Matt Hardy stand seit Frühjahr unter AEW-Vertrag und feierte dort 2022 auch eine Reunion mit Jeff, nachdem der bei WWE entlassen worden war und sich danach für ein Angebot von AEW entschieden hatte. Die legendären Hardy Boyz sollten Berichten zufolge sogar nochmal Tag-Team-Champions werden - hätte sich Jeff nicht kurz zuvor mit seiner berüchtigten 2,9-Promille-Fahrt ins Abseits manövriert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer 10-monatigen Suspendierung, einer Bewährungsstrafe und einer Therapie hatte AEW den im Lauf seiner Karriere wiederholt durch Alkoholprobleme auffällig gewordenen Jeff zurückgebracht und die Hardys wieder vereint. Die einstigen WWE-Topstars blieben danach jedoch eher Nebenfiguren - Matt ließ wiederholt seine Unzufriedenheit durchblicken.

Lesen Sie auch

Zuletzt ließ aufhorchen, dass er bei einer Episode der WWE-Show RAW im Publikum gesichtet wurde (abseits der TV-Kameras). Hardy sprach in seinem Podcast von einer „unschuldigen Sache“, er sei von einem Freund eingeladen worden.

Matt Hardy vor Comeback bei WWE?

Matt Hardy hatte seine Karriere eigentlich schon 2018 beendet, sich dann aber doch für ein Comeback entschieden und seitdem nicht losgelassen. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er im Ring aktiv geblieben.

Es ist auch kaum davon auszugehen, dass WWE die populären Hardys nicht nochmal verpflichten würde. Trotz Jeffs Entlassung wegen eines seltsamen Vorfalls - er hatte bei einer Show mitten im Match die Arena verlassen - hatte der Marktführer Jeff schon vor seinem AEW-Engagement eine Rückkehr inklusive einer Aufnahme in die Hall of Fame angeboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Fightful wäre Matts AEW-Vertrag eigentlich schon Ende März ausgelaufen, sei jedoch für einige Tage verlängert worden - womit ein WWE-Überraschungscomeback zumindest bei WrestleMania am Wochenende ausgeschlossen wurde.

Es ist unklar, ob AEW dies einseitig mit Hilfe einer branchenüblichen „Freeze-Klausel“ getan hat, um vorangegangene Ausfallzeit auszugleichen oder ob Matt sich diese Option womöglich hat abkaufen lassen.