Home>Wrestling>WWE>

WWE: Kyle O'Reilly und Johnny Gargano vor Vertrags-Ende - und Wechsel zu AEW?

WWE>

WWE: Kyle O'Reilly und Johnny Gargano vor Vertrags-Ende - und Wechsel zu AEW?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliert WWE zwei weitere verkannte Stars?

Die WWE-Verträge von Johnny Gargano und auch Kyle O‘Reilly sollen im Dezember auslaufen. Folgen sie ihrem Weggefährten Adam Cole zu AEW?
Die WWE-Verträge von Kyle O'Reilly und Johnny Gargano sollen bald auslaufen
Die WWE-Verträge von Kyle O'Reilly und Johnny Gargano sollen bald auslaufen
© WWE
mhoffmann
mhoffmann

Den heißesten Vertrags-Poker des Wrestling-Winters hat Hauptdarsteller Kevin Owens bei WWE RAW selbst indirekt zum Thema gemacht - noch bevor „K.O.“ im Januar zum Free Agent werden könnte rücken zwei andere Personalien in den Blickpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Andrade El Idolo, Malakai (Aleister) Black und Adam Cole könnte WWE schon im kommenden Monat zwei weitere Könner aus dem NXT-Kader verlieren, deren Karriere-Aussichten im Hauptroster trübe scheinen - und die dann umgehend frei für einen Wechsel zu AEW wären: Johnny Gargano und Kyle O‘Reilly.

Johnny Gargano und Kyle O‘Reilly vor Aus bei WWE?

Dass Garganos WWE-Vertrag am 3. Dezember enden soll, war schon länger durchgesickert, nun berichtet der Pro Wrestling Insider, dass auch O‘Reillys Deal im Lauf des Dezembers auslaufe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Fälle ähneln dem ihres früheren NXT-Weggefährten und -Rivalen Cole: Sowohl Gargano als auch O‘Reilly waren bei NXT aufgeblüht, haben aber bis heute keine Chance bei RAW oder SmackDown bekommen.

Gargano regierte bei NXT als Champion, seine Fehde gegen Ex-Partner Tommaso Ciampa, die in vielerlei Hinsicht die Handschrift der bei NXT mitverantwortlichen Legende Shawn Michaels trug, war qualitativ die womöglich beste des vergangenen WWE-Jahrzehnts. O‘Reilly, in Coles letztem WWE-Match über seinen Ex-Partner siegreich, schien designiert, der nächste NXT-Champion zu werden - ehe der umstrittene Strategiewechsel bei NXT die Zukunftsaussichten beider weiter verdunkelte.

AEW könnte sofort nach Vertragsende zugreifen

Das Konzept „NXT 2.0″ und der neue Fokus auf Talente unter 30, die körperlich hervorstechen und möglichst keinen Independent-Hintergrund mitbringen sollen, lässt sich in quasi jeder Hinsicht als eine unausgesprochene Absage an Gargano und O‘Reilly lesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ins AEW-Konzept würden beide dagegen gut passen, gerade auch O‘Reilly: Sollte er zu AEW gehen, wären dort alle Ursprungsmitglieder der Undisputed Era vereint - zumal AEW nach Cole zuletzt auch O‘Reillys von WWE gefeuerten Ex-Partner Bobby Fish verpflichtet hat.

O‘Reilly formt bei NXT aktuell eine Partnerschaft mit dem von WWE zuletzt größer in Szene gesetzten Big Man Von Wagner, für Gargano - dessen Frau und WWE-Kollegin Candice LeRae gerade das erste gemeinsame Kind erwartet - deutete sich zuletzt ein weiteres Titelmatch gegen den aktuellen NXT-Champion Ciampa an.

Es könnte am 5. Dezember steigen, für den die nächste NXT-Großveranstaltung angesetzt sein soll. Dass dieser Termin nach Garganos Vertragsende ist, sagt nicht zwingend etwas über seine Zukunftstendenz aus: Auch Cole hatte vor seinem WWE-Abgang in eine Kurzzeitverlängerung eingewilligt, um sein Programm mit Cole zu vollenden.

Sollten beide ihren Vertrag auslaufen lassen, wären sie für AEW sofort verfügbar: Die 90-tägigen Nichtantrittsklauseln gelten nur bei WWE-Entlassungen.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling