Eines der größten Titelmatches des WWE-Jahres vor Mega-Kulisse in Europa rückt immer näher - und Roman Reigns‘ Herausforderer Drew McIntyre nimmt viel auf sich, um weiteren Hype zu kreieren.
WWE SmackDown: Schock-Bild nach heftiger Attacke vor Gigantenduell
Brutale Szenen: WWE postet Schock-Bild
Bei der TV-Show Friday Night SmackDown kassierte der Schotte eine heftige Abreibung von Reigns‘ Bloodline-Gruppierung. Dass die Inszenierung nicht nur schmerzhaft aussah, sondern auch war, bewies WWE hinterher mit der Veröffentlichung zweier Fotos, die McIntyres geschundenen Körper zeigten, übersät mit blutigen, teils aufgerissenen Striemen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Roman Reigns und Co. verprügeln Drew McIntyre heftig
Für McIntyre, vergangene Woche mit einem Angriff auf Universal Champion Reigns Punktsieger des Abends, verschoben sich diesmal die Gewichte: Reigns‘ vergangene Woche abwesenden Neffen Jimmy und Jey Uso waren wieder vor Ort und kreierten damit wieder eine deutlichere Überzahl-Situation.
Die Usos schritten in das Match zwischen McIntyre und Sami Zayn ein, der für Reigns als „Honorary Uce“ ebenfalls Lakaienarbeit übernimmt. McIntyre gewann es zwar trotzdem, wurde danach aber von Reigns und den Usos übermannt.
- Mit welchen Handgriffen Triple H WWE in kurzer Zeit schon viel besser gemacht hat: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Die Usos verpassten McIntyre Hiebe mit Stühlen und der Rigntreppe, warfen ihn über den Kommentatorentisch und gegen die Ringapsperrung. Zum Abschluss würgte Reigns McIntyre mit seinem Guillotine Choke bewusstlos und setzte sich als finale Demütigung mit einem Stuhl über ihn.
McIntyre fordert den seit bald zwei Jahren regierenden Reigns am 3. September bei der Stadionshow Clash at the Castle im walisischen Cardiff heraus.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Gunther und Sheamus begegnen sich, Turnierfinale steht
Ein weiteres großes Match, das bei SmackDown weiter angeschoben wurde - und ebenfalls viel körperliche Härte verspricht -, ist das Intercontinental Title Match zwischen dem österreichischen Champion Gunther und dem irischen Herausforderer Sheamus.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Die beiden lieferten sich am Freitag eine erste Konfrontation im Ring, sie endete damit, dass ihre Gefährten Ludwig Kaiser (Gunther) sowie Butch und Ridge Holland (Sheamus) sich prügelten, während die beiden Rivalen ihr Blickduell unbeirrt fortsetzten.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Fixiert wurde derweil das Finale um die vakanten Tag-Team-Titel der Frauen: Nachdem zunächst Natalya und Sonya Deville einen Vierkampf um das letzte Halbfinal-Ticket gewannen, das Toxic Attraction wegen einer Verletzung abtreten mussten, verloren sie dann das Halbfinale gegen Raquel Rodriguez und Aliyah.
Rodriquez - ehemaliger NXT-Damenchampion, als der neue WWE-Kreativchef „Triple H“ Paul Levesque den Aufbaukader lenkte - gewann das Match am Ende im Alleingang. Die Szenen waren ein weiteres Indiz, dass Rodriguez - Freundin von Ex-WWE-Riese Braun Strowman - bei WWE vor höheren Weihen steht. Rodriguez und Aliyah treffen im Finale des Turniers auf Iyo Sky und Dakota Kai, langjährige Weggefährtin Rodriguez‘ bei NXT.
WWE Friday Night SmackDown am 26. August 2022 - die Ergebnisse:
Ricochet besiegt Happy Corbin
WWE Women‘s Tag Team Title Tournament Last Chance Match: Natalya & Sonya Deville besiegen Dana Brooke & Tamina, Nikki ASH & Doudrop, Shotzi & Xia Li
WWE Women‘s Tag Team Title Tournament Semi Final: Aliyah & Raquel Rodriguez besiegen Natalya & Sonya Deville
Drew McIntyre besiegt Sami Zayn