Die größte Matchpremiere des WWE-Jahres ist vollendet - mit einer unangenehmen Überraschung für Liga-Aushängeschild Roman Reigns.
WWE-Enthüllung bei SmackDown überrascht Topstar Roman Reigns unangenehm
WWE-Topstar unangenehm überrascht
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown hat sich ein alter Rivale des WWE Universal Champions als fünfter Gegner seiner Bloodline bei den „War Games“ entpuppt: Der eigentlich bei Monday Night RAW verortete Kevin Owens komplettiert bei den Survivor Series am kommenden Wochenende das gegnerische Team mit Drew McIntyre, Sheamus und dessen Brawling Brutes. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Die besondere Story-Brisanz der Enthüllung von Owens als Widerpart in der von Liga-Lenker Triple H bei den Series neu eingeführten Käfigschlacht: „K.O.“ ist der ewige Weggefährte von Reigns-Kumpan Sami Zayn, dessen Loyalität zur Bloodline damit einmal mehr auf die Probe gestellt wird.
- WWE-Hammer um CM Punk? „Sehe es immer deutlicher vor mir“: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Vor War Games: Sami Zayn und Jey Uso zanken sich weiter
Vor der Offenbarung stand Kultstar Zayn einmal mehr im Zentrum der Show: Der „Honorary Uce“ (“a.k.a. Ucey in the Sky with Diamonds“) trat zu Beginn der Sendung McIntyre, Sheamus und Co. gegenüber und hinterlegte die auffällig offensive Ansage, dass er einen Sieg für die Bloodline bei den War Games „garantiere“.
Reigns-Neffe Jey Uso, der innerhalb der Bloodline als interner Rivale Zayns dargestellt wird, der den „Honorary Uce“ als nervigen Eindringling wahrnimmt, nahm später daran Anstoß und fragte, was das gesollt hätte. Zayn antwortete, wo denn das Problem liege, das zu garantieren, woran doch niemand zweifeln sollte - während Jeys Bruder Jimmy beide aufforderte, sich zu beruhigen und sich auf die Fahndung nach dem 5. Mann zu konzentrieren.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Später wurde die Dynamik zwischen Zayn und Jey fortgesetzt, also Jey Zayn mit einem missglückten Eingriff das Erstrunden-Match im „SmackDown World Cup“ gegen Brawling-Brutes-Mitglied Butch kostete.
Kevin Owens setzt Ausrufezeichen gegen Roman Reigns
Es folgte eine Massenprügelei und die Offenbarung von Owens, der McIntyre, Sheamus, Ridge Holland und Butch gegen Reigns und dessen Schergen zu Hilfe kam.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Zayn zeigte sich von der Präsenz seines langjährigen Partners und Freunds verunsichert, blickte ihn bei einer Begegnung im Ring nur an, ehe schließlich Reigns Owens hinterrücks niederschlug. Als Reigns Owens dann abfertigen wollte, konterte Owens den Ansatz zum Spear allerdings mit einem Stunner - der dafür sorgte, dass sein Team zuletzt lachte.
Owens - um dessen Fitness es zuletzt wegen einer Innenbanddehnung Sorge gab - posierte am Ende der Show im Ring mit seinen Mitstreitern.
WWE Friday Night SmackDown - die weiteren News und Highlights:
- In einem sehenswert kompetitiven Duell unter Freunden besiegte Ricochet Mustafa Ali und zog damit ins Halbfinale um den „SmackDown World Cup“ ein. Gegner ist Hüne Braun Strowman, ein Duell mit realer Brisanz, nachdem Strowman sich jüngst mit seinen verächtlichen Twitter-Kommentaren gegen Salto schlagende „Flippy Flop Guys“ unbeliebt gemacht hatte. Ricochet gehörte zu denen, die ihm Kontra gegeben hatten.
- Shotzi, nächste Gegnerin von SmackDown-Damenchampion Ronda Rousey, holte sich für das Titelduell bei den Survivor Series Rückenwind: Sie besiegte Rouseys UFC-Weggefährtin und langjährige Freundin Shayna Baszler.
- Die Rückkehr des unheimlichen Bray Wyatt nahm weiter Fahrt auf, als der frühere Fiend im Ring von L.A. Knight konfrontiert wurde - dem er vergangene Woche eine Kopfnuss verpasst hatte, als der sich von Wyatts Präsenz gestört zeigte.
Knight rächte sich mit einem Hieb und erklärte, dass die beiden nun quitt seien. Wyatt antwortete, dass er sich gut überlegen sollte, was er tue - es werde „den Rest seines Lebens beeinflussen“. Der frühere Max Dupri verpasste Wyatt darauf noch einen Hieb und ging lachend, während Wyatt ihm einen finsteren Blick hinterherwarf. Später wurde Knight bewusstlos aufgefunden, begraben unter einem Haufen von Backstage-Requisiten.
Die Ergebnisse von WWE SmackDown am 18. November 2022:
SmackDown World Cup First Round Match: Ricochet besiegt Mustafa Ali
Karrion Kross besiegt Madcap Moss
Shotzi besiegt Shayna Baszler
Braun Strowman & The New Day besiegen Imperium
SmackDown World Cup First Round Match: Butch besiegt Sami Zayn