16 Jahre, nachdem beide - eigentlich - in den Ruhestand gegangen sind, ist ein legendäres Dream Team von WWE wieder vereint. Und eine der beiden trägt nun sogar Titel-Gold!
WWE RAW: Legendäres Dream Team zurück! Großes Comeback endet triumphal
Großes WWE-Comeback endet triumphal
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW hat nach Hall-of-Fame-Kollegin Lita auch Trish Stratus ihr Comeback gefeiert. Sie verhalf der alten Weggefährtin und guten persönlichen Freundin dabei zum Gewinn der Tag-Team-Titel. Lita und Becky Lynch entthronten Dakota Kai und Iyo Sky vom Trio Damage CTRL ab und gehen nun anscheinend als Champions in die Megashow WrestleMania 39 in einem Monat. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
- „WWE hat da was eingerissen, was nicht wieder aufzubauen ist“: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Trish Stratus verhilft Lita und Becky Lynch zum Tag Team Titel
Bereits vor einigen Wochen war die 47 Jahre alte Lita zu RAW zurückgekehrt und hatte ihrer früheren Rivalin Lynch zu einem Sieg über Erzfeindin Bayley verholfen - Lynch war im vergangenen Jahr Litas Gegnerin bei deren ersten großem Einzelmatch seit ihrem Rücktritt 2006.
Auf Litas starke Performance bei No Escape (Elimination Chamber) 2022 folgte ein Jahr danach nun das nächste Kapitel: Lita und Lynch taten sich für ein Titelmatch gegen Bayleys Kolleginnen zusammen und wieder spielte eine Legendenrückkehr Zünglein an der Waage.
Trish Stratus schaltete sich unter dem Jubel der Fans ein und verhalf der Patentante ihres ersten Kindes zum Sieg, indem sie einen Eingriffsversuch Bayleys abwehrte. Lita holte dann den Sieg mit ihrem alten Finisher, dem Moonsault.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Lita, Lynch und Stratus feierten den Titelgewinn dann gemeinsam. Es sieht so aus, als ob Lynch und Lita mit den Titeln .zu WrestleMania ins Super-Bowl-Stadion von Los Angeles anreisen. Als Gegnerinnen sind Ronda Rousey und Shayna Baszler im Gespräch.
WWE RAW - die weiteren News und Highlights:
- Schon jetzt fix ist ein weiteres Match für WrestleMania, das sich vergangene Woche angebahnt hatte: Brock Lesnar nahm die Herausforderung von 2,20-Meter-Riese Omos an - und schickte eine Warnung, indem er dessen Manager MVP vermöbelte.
- Ein weiterer Kampf, der festzustehen scheint: Finn Balor sprach eine Herausforderung an Legende Edge aus - den Mann, den er als Anführer seiner Gruppierung Judgment Day abgesetzt hatte und seitdem mit ihm rivalisiert.
- Die nächste Stufe erreicht derweil bald die Hauptfehde zwischen Undisputed Universal Champion Roman Reigns und Herausforderer Cody Rhodes. Rhodes kündigte nach einem Sieg über Chad Gable an, am Freitag bei SmackDown erstmals die direkte Konfrontation mit dem „Tribal Chief“ zu suchen.
Die Ergebnisse von WWE RAW am 27. Februar 2023:
Jimmy Uso & Solo Sikoa besiegen The Street Profits |
Cody Rhodes besiegt Chad Gable |
Asuka besiegt Carmella |
Candice LeRae besiegt Piver Niven |
Bobby Lashley besiegt Elias |
Johnny Gargano besiegt Otis |
WWE Women‘s Tag Team Title Match: Becky Lynch & Lita besiegen Damage CTRL (c) - TITELWECHSEL! |
- Eine erstmalige TV-Begegnung wird es kommende Woche auch zwischen Seth Rollins und Logan Paul geben - diese Woche nicht vor Ort, sondern in Saudi-Arabien zu Besuch beim Boxkampf seines Bruders Jake Paul. Rollins knöpfte sich dafür diese Woche schon Logans WWE-Weggefährten The Miz vor und rief Paul mit dessen Handy an.
- Angeheizt wurde außerdem auch das sich andeutende Match zwischen Bobby Lashley und Bray Wyatt. Lashley wurde nach einem schnellen Sieg über Elias via Videoscreen provoziert: Der unheimliche Wyatt spielte Lashley den „Muscle Man Dance“ vor, der schon Teil seines genialen Firefly Funhouse Matches gegen John Cena bei WrestleMania 2020 war.
Wyatt spielte damals auf die interne Dauerkritik an seinem Übergewicht (die auch bei seiner Entlassung 2021 eine Rolle gespielt haben soll) und die Bevorzugung muskulöser Stars an - und knüpft nun daran an.