Eine der beliebtesten und meistbeachteten Großveranstaltungen von WWE naht - und der Wrestling-Marktführer legt auch schon die Saat für die Zeit danach.
WWE RAW; Diese Backstage-Begegnung lässt aufhorchen
Dieser WWE-Moment lässt aufhorchen
Die aktuelle Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW stand im Zeichen des Hypes für Money in the Bank am Samstag in London. Zugleich gab es aber auch schon eine erste Andeutung einer größeren Fehde, die Fans irgendwann im Lauf des kommenden Jahres größer beschäftigen dürfte. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Becky Lynch nimmt Rhea Ripley ins Visier
Becky Lynch - die Wrestlerin, die 2019 mit dem Sieg im ersten WrestleMania-Hauptkampf der Frauen Geschichte schrieb - warf in einem Backstage-Segment ein Auge auf den neu kreierten World Women‘s Title, den seit der diesjährigen WrestleMania die aufstrebende Rhea Ripley hält.
Die Irin Lynch und die junge Australierin Ripley tauschten dabei provokante Ansagen und Drohungen aus: Ripley warnte Lynch, dass sie auf das Echo gefasst sein müsse, sollte sie das Money-in-the-Bank-Leitermatch gewinnen und versuchen, ihr Titelmatch gegen sie „einzucashen“ - es werde das Letzte, was sie bei WWE tun würde.
Lynch zeigte sich unbeeindruckt und reizte Ripley wiederum mit der Aussage: Als sie noch Damenchampion gewesen sei, hätte sie den Titel stets in den Hauptkämpfen aller Shows verteidigt, für die sie gebucht gewesen sei. Ripley dagegen sei als Champion das Anhängsel eines Männer-Main-Events - womit Lynch auf Ripleys Drehbuch-Beziehung zu Dominik Mysterio anspielte, bei Money in the Bank in einem großen Match gegen WrestleMania-Headliner Cody Rhodes zu sehen. (Rhea Ripley und Dominik Mysterio: Ihr reales Liebesleben)
Lynch unterstrich später ihre Ambitionen, indem sie bei einer Prügelei aller MITB-Teilnehmerin die Oberhand behielt und den auf dem Spiel stehenden Koffer symbolisch erreichte.
Ein Match für WrestleMania 40?
Ob „The Man“ tatsächlich triumphiert und Ripley danach ins Visier, bleibt abzuwarten: Für den Sommerhöhepunkt SummerSlam scheint zunächst ein weiteres Match gegen ihre aktuelle Erzfeindin geplant, die für ein Programm gegen Lynch zurückgekehrte Legende Trish Stratus.
Ein Titelduell gegen Ripley könnte dann aber gut und gern Baustein eines der darauffolgenden Großereignisse sein - womöglich auch der 40. Jubiläums-WrestleMania im kommenden April in Philadelphia.
Im Hauptkampf der Show holte sich derweil Rhodes Rückenwind für sein Match gegen Rey Mysterios Sohn: Er besiegte Damian Priest, Kollege Dominiks und Ripleys in der Gruppierung Judgment Day.
Judgment-Day-Anführer Finn Balor, der bei MITB World Champion Seth Rollins herausforderte, bekam ebenfalls nochmal einen Schub: Er bezwang Carmelo Hayes, den Champion des Aufbaukaders NXT.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 26. Juni 2023:
Ricochet besiegt Shinsuke Nakamura
Ronday Rousey besiegt Raquel Rodriguez
Dominik Mysterio besiegt Akira Tozawa
Non Title Match: Gunther besiegt Sami Zayn
Non Title Match: Finn Balor besiegt Carmelo Hayes
Cody Rhodes besiegt Damian Priest