Der Sommerhöhepunkt von WWE wirft mehr und mehr seine Schatten voraus!
WWE RAW: Titel-Überraschung und neue Ebene im Gigantenduell
Neue Ebene im WWE-Gigantenduell
Knapp drei Wochen vor dem SummerSlam in Detroit stehen zwei neue große Matches - während weitere stark angedeutet werden, unter anderem durch die Ereignisse rund um einen unerwarteten Titelwechsel. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
Brock Lesnar verprügelt Cody Rhodes vor den Augen der Mutter
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW wurde zum einen ein Rückkampf zwischen World Champion Seth Rollins und seinem alten Rivalen Finn Balor fixiert, zum anderen gibt es erwartungsgemäß ein drittes Duell zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar, das nun noch mehr aufgeladen ist.
Rhodes eröffnete die Show in Atlanta, der Wahlheimat seiner Eltern, der 2015 verstorbene, legendäre Vater Dusty Rhodes war dort auch besonders populär - und Cody zitierte Dustys berühmteste Promo-Ansprache, als er seine Auseinandersetzung mit Lesnar als „Hard Times“ für beide Seiten bezeichnete.
Am Ende seines Auftritts umarmte Cody seine im Publikum sitzende Familie um Mutter Michelle - vor deren Augen der „American Nightmare“ dann Opfer einer erneuten, heftigen Attacke Lesnars wurde.
Der frühere UFC-Schwergewichtschampion griff Cody hinterrücks mit einem Stuhl an, verpasste ihm seinen Finisher F5, nahm ihn in den Kimura-Griff - mit dem er laut Story zwischenzeitlich Codys Arm gebrochen hatte - und schrie ihm schließlich die Worte „Challenge accepted, bitch“ ins Gesicht.
Das dritte Duell am 5. August steht damit (Match 1 war an Cody gegangen, Match 2 an Lesnar) - und womöglich liefert die Demütigung vor Codys Familie noch den Anlass für eine Zusatzklausel. Im Gespräch war vor einigen Wochen ein Bullrope Match, eine oft blutige Spezialität der Legende Dusty, in der beide Kontrahenten mit einer Kuhglocke aneinandergebunden sind.
Neue Tag-Team-Champions bei den Frauen - dank Rhea Ripley
Ein unerwartetes Ereignis gab es derweil, als Liv Morgan und Raquel Rodriguez überraschend ihre Tag-Team-Titel verloren, an das Duo Chelsea Green und Sonya Deville, die damit ihre jeweils ersten Titel bei WWE gewannen.
Begünstigt wurde der Wechsel durch Damenchampion Rhea Ripley, die Morgan und Rodriguez hinter den Kulissen attackierte und Rodriguez dabei eine Knieverletzung zufügte.
Ripley und Morgan/Rodriguez waren in den vergangenen Wochen in Konflikt geraten, weil Morgan und Rodriguez Natalya nach einem verlorenen Titelmatch gegen Ripley vor einer weiteren Attacke bewahrten. Ripley warnte die beiden danach, sich nicht in ihre Angelegenheiten zu mischen - und bekam die Antwort, dass sie Morgan und Rodriguez keine Angst mache. Eine Antwort, die Urgewalt Ripley nicht auf sich sitzen lassen mochte.
Laut Wrestling Observer soll es beim SummerSlam ein Titelduell der Hüninnen Ripley und Rodriguez geben.
Die Tag-Team-Titel der Männer blieben derweil, wo sie waren: In einem actionreichen Main Event verteidigten Kevin Owens und Sami Zayn die Gürtel gegen Balors und Ripleys Judgment-Day-Kollegen Damian Priest und Dominik Mysterio.
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 17. Juli 2023:
Non Title Match: Gunther besiegt Matt Riddle
WWE Women‘s Tag Team Title Match: Chelsea Green & Sonya Deville besiegen Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) - TITELWECHSEL!
Viking Rules Match: The Viking Raiders besiegen Alpha Academy
Shayna Baszler besiegt Nikki Cross
Bronson Reed besiegt Shinsuke Nakamura durch Disqualifikation
WWE Tag Team Title Match: Kevin Owens & Sami Zayn (c) besiegen Damian Priest & Dominik Mysterio