Das leise Ende einer großen WWE-Karriere? Oder steckt etwas anderes dahinter?
WWE-Topstar beunruhigt Fans: "Hat sie gerade ihre Karriere beendet?"
WWE-Topstar beunruhigt Fans
Der aktuell vertragslose Ex-Damenchampion Becky Lynch hat mit einem Becky Lynch steht aktuell nicht mehr unter WWE-Vertragvielsagenden Social-Media-Post für Gesprächsstoff gesorgt - und die Diskussion um ihre Zukunft neu angeheizt. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Becky Lynch: „Es war eine Ehre, ‚The Man‘ zu sein“
Die 37-Jährige, 2019 Siegerin im historischen ersten WrestleMania-Hauptkampf der Frauen gegen Ronda Rousey und Charlotte Flair, hat sich in der Nacht zum Montag via Instagram an ihre Fans gewandt und in auffälliger Vergangenheitsform auf ihre Laufbahn zurückgeblickt.
„Es war eine verdammt starke Karriere“, schrieb die Ehefrau von WWE-Kollege Seth Rollins neben eine Bilder-Galerie mit diversen Highlights ihrer WWE-Zeit, beginnend mit einem Foto, das sie mit Tochter Roux zeigt: „Es war eine Ehre für euch alle ‚The Man‘ zu sein, es ist ein Privileg, für sie die Mama zu sein.“
Anlass für den Post war die Ausstrahlung eines persönlichen Dokufilms auf dem US-Sender A&E, vor dem Hintergrund ihrer aktuell unklaren Zukunft lassen die Formulierungen allerdings aufhorchen: Lynch hat Ende Mai ihren Vertrag auslaufen lassen und ist aktuell offiziell Free Agent. Laut Medienberichten rechnet WWE mit ihrer Rückkehr - ihre nun veröffentlichte Botschaft kann man anders lesen.
„Hat sie gerade ihre Karriere beendet?“, fragen in den sozialen Medien mehrere Fans.
Macht es Lynch wie Landsmann McGregor?
Zu beachten ist allerdings: Lynch ist für ihr vieldeutiges „Social Media Game“ bekannt, hat bei X, Instagram und Co. schon oft kunstvolle Andeutungen gemacht, die sich dann als Täuschungsmanöver bzw. virale Eigenvermarktung erwiesen. Lynch zeigte sich in dieser Hinsicht oft inspiriert von ihrem irischen Landsmann Conor McGregor, mit dem sie auch schon oft interagierte.
Ob Lynch tatsächlich Rücktrittsgedanken hegt, lässt sich daher nicht sagen. Genauso gut möglich ist, dass sie mit den Emotionen ihrer Fans spielt, um sie stattdessen in umso größere Freude über ihr Comeback umzumünzen.