Der wohl populärste weibliche Star der WWE-Geschichte ist zurück - und ein aufstrebendes Phänomen hat seine erste Duftmarke auf der größten WWE-Bühne hinterlassen: Der zweite Tag der Megashow WrestleMania bot einige umjubelte Überraschungen.
Umjubelte WWE-Überraschungen in der zweiten WrestleMania-Nacht
Umjubelte Überraschungen bei WWE
Im Schatten des Hauptkampfs zwischen WWE-Champion Cody Rhodes und Superstar John Cena vor über 60.000 Fans im NFL-Stadion von Las Vegas feierte Becky Lynch ihr WWE-Comeback - und Joe Hendry sein unangekündigtes Mania-Debüt. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Becky Lynch feiert ihr WWE-Comeback
Die Irin Lynch war - wie vorab durchgesickert - die Ersatzpartnerin ihrer Landsfrau Lyra Valkyria nach der Attacke auf Bayley am Tag zuvor. Zusammen mit Valkyria eroberte sie die Tag-Team-Titel von Liv Morgan und Raquel Rodriguez.
Lynch hatte im vergangenen Frühjahr zwischenzeitlich ihren Vertrag auslaufen lassen und von der Bildfläche verschwunden, um andere Projekte zu verfolgen. Ihre Rückkehr war nun auch als Rache an Morgan inszeniert, die ihr zuvor den Women’s World Title abgenommen und nach der - vorerst - gewonnenen Fehde damit geprahlt hatte, Lynch in den Ruhestand geschickt zu haben.
Nun meldete sich Lynch standesgemäß zurück und sicherte ihrem Team am Ende mit dem Manhandle Slam gegen Morgan den Sieg und den Titelgewinn. Valkyria, die auch den im vergangenen Jahr neu eingeführten Intercontinental Title der Frauen hält, verlässt WrestleMania damit als Doppel-Champion.
Joe Hendry stellt sich Randy Orton
Eine weitere Überraschung gab es zuvor, als der charismatische Hobbysänger Hendry - durch seine parodistischen Musikeinlagen zum viralen Kultstar avanciert - sein unvermutetes Mania-Debüt.
Hendry, der bei WWE schon Auftritte im Aufbaukader NXT und beim Royal Rumble in diesem Jahr hatte, nahm die offene Herausforderung der lebenden WWE-Legende Randy Orton, der durch die schwere Verletzung seines Rivalen Kevin Owens kurzfristig ohne Gegner dagestanden war.
Der amtierende TNA World Champion Hendry - die kleinere Liga kooperiert mit WWE - bot Orton für einige Minuten Paroli, ehe er schließlich übermütig wurde und nach einer Showeinlage von Ortons berühmtem Finisher RKO „outta nowhere“ erwischt wurde.
Orton pinnte Hendry, half ihm dann auf und ermutigte ihn, sich von den Fans feiern zu lassen - um ihm dann als weitere Lehrstunde nochmal einen RKO zu verpassen. Nichtsdestotrotz signalisierte die „Viper“ danach mit einem väterlichen Klaps auf den niedergestreckten Hendry und einer Nachahmung seiner Pose, dass er ihm durchaus Anerkennung zollt.
Große Sieg für Dominik Mysterio und Iyo Sky
Einen weiteren Titelwechsel gab es in einem Vierkampf um den traditionsreichen Intercontinental Title: Dominik Mysterio, Sohn der Ikone Rey Mysterio, gewann einen Vierkampf um den Gürtel gegen den bisherigen Champion Bron Breakker (Sohn von WWE Hall of Famer Rick Steiner und Scotts Neffe), den Mexikaner Penta und Finn Balor.
Mysterio übertölpelte dabei seinen Verbündeten Balor, als der gerade Breakker seinen Finisher Coup de Garce verpasst hatte. Mysterio erwischte Balor beim Cover mit dem von Eddie Guerrero übernommenen Frog Splash und pinnte Balor danach.
Weiterhin World Champion der Damen ist derweil Iyo Sky, die im Opener gegen Bianca Belair und Rhea Ripley ebenfalls ihren bislang größten Sieg bei WWE feierte - in einem actionreichen herausragenden Match, von vielen als das beste des WWE-Jahres wahrgenommen.
Wegweisende Triumphe gab es auch für Drew McIntyre, der in einem Duell zweier früherer World Champions den „Sin City Street Fight“ gegen Damian Priest gewann und für den wrestlenden Social-Media-Superstar Logan Paul, der seine Siegbilanz bei WWE mit einem Erfolg über Ex-Champion AJ Styles ausbaute.
WWE WrestleMania 41, Tag 2 - Ergebnisse:
Women’s World Title Match: Iyo Sky (c) besiegt Bianca Belair, Rhea Ripley
Sin City Street Fight: Drew McIntyre besiegt Damian Priest
Randy Orton besiegt Joe Hendry
Intercontinental Title Match: Dominik Mysterio besiegt Bron Breakker (c), Finn Balor, Penta - TITELWECHSEL!
Logan Paul besiegt AJ Styles
Women’s Tag Team Title Match: Becky Lynch & Lyra Valkyria besiegen Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) - TITELWECHSEL!
WWE Title Match: John Cena besiegt Cody Rhodes (c) - TITELWECHSEL!