Die Wrestling-Liga WWE muss offenbar für längere Zeit auf einen ihrer besten Kämpfer verzichten.
WWE-Star aus dem TV geschrieben: Bitterer Grund enthüllt
WWE-Star aus dem TV geschrieben
Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der ehemalige US-Olympiaringer Chad Gable real verletzt. Es sei der Grund, warum er am Montag bei der TV-Show Monday Night RAW von seinem Rivalen Penta brutal attackiert wurde. Pentas Armbreaker-Spezialaktion in einem Backstage-Segment dient offenbar dazu, ihn für den Moment aus den Shows zu schreiben.
WWE: Chad Gable offenbar schwer verletzt
Wie der Pro Wrestling Insider vermeldet, muss Gable sich Anfang Juli einer Schulter-OP unterziehen. Es gebe „keinen Zeitplan“ für seine Rückkehr - was nach einer schwereren Verletzung klingt.
Gable, dessen WWE-Karriere im Hauptkader trotz großer athletischer Anlagen lange eher schleppend verlief, hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr als Leistungsträger etabliert.
Seit einiger Zeit stand der 39-Jährige im Zentrum einer größeren Story, in der er eine persönliche Fehde mit den mexikanischen Stars der Liga verfolgt - und diese mit einer Zweitidentät als maskierter „Grande Americano“ immer wieder provoziert und austrickst. Bei WrestleMania besiegte El Grande Americano Pentas Bruder Rey Fenix - der kurzfristig den ebenfalls schwer verletzten Superstar Rey Mysterio ersetzte.
Zuletzt erlebte Gable einen Karriere-Höhepunkt, als er im Hauptkampf der historischen Crossover-Show „When Worlds Collide” mit der frisch von der WWE-Mutterfirma TKO erworbenen Mexiko-Liga AAA stand und dabei dem aufstrebenden mexikanischen Ausnahmewrestler El Hijo del Vikingo unterlag.