Home>Partner>Die weisse Weste>

Weisse Weste: Auszeichnung für Manuel Neuer

Die weisse Weste>

Weisse Weste: Auszeichnung für Manuel Neuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weisse Weste: Auszeichnung für Manuel Neuer

Der Nationaltorhüter des FC Bayern München erhält für seine herausragende Leistung in der Bundesliga-Saison 2021/22 den Weisse-Weste-Award. Mit zehn Weissen Westen in 28 Spielen sicherte sich Manuel Neuer Platz eins.
Mit zehn Spielen zu Null gewinnt Manuel Neuer die "Weiße Weste"-Auszeichnung für die Saison 2020/21. Seinen Gewinn spendet er an seine Manuel Neuer Kids Foundation.

Manuel Neuer von Bayern München ist von SPORT1 für die meisten „Zu-Null-Spiele“ in der Bundesligasaison 2021/2022 mit dem Weisse-Weste-Award ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige Welttorhüter konnte vergangene Saison zehnmal ohne Gegentor den Platz verlassen. In 35,7% der Spiele konnte er seinen Kasten sauber halten - die beste Quote der Bundesliga-Torhüter. Der 36-Jährige stellt dabei die Defensivleistung der gesamten Mannschaft heraus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Manuel Neuer lobt die Mannschaftsleistung

Bereits zum achten Mal bekam Manuel Neuer den Award für die meisten Spiele ohne Gegentor überreicht. Für die beste Defensive der vergangenen Saison sei jedoch die gesamte Mannschaft verantwortlich.

„Es ist natürlich immer eine Auszeichnung für die Defensive, d.h. nicht nur die Abwehr und den Torhüter, sondern für die gesamte Mannschaft. Es ist etwas Besonderes, glaube ich, die beste Defensive der Bundesliga zu haben und wir Torhüter freuen uns am meisten darüber.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

{ "placeholderType": "MREC" }

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga