Home>Radsport>

Lombardei-Rundfahrt: Remco Evenepoel nach Sturz auf dem Weg der Besserung

Radsport>

Lombardei-Rundfahrt: Remco Evenepoel nach Sturz auf dem Weg der Besserung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So geht es gestürztem Evenepoel

Der Gesundheitszustand des von einer Brücke gestürzten Radprofis Remco Evenepoel entwickelt sich gut. Der 20-Jährige soll bald aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Remco Evenepoel stürzte in Führung liegend zehn Meter in die Tiefe.
Remco Evenepoel stürzte in Führung liegend zehn Meter in die Tiefe.
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Das bei der Lombardei-Rundfahrt schwer gestürzte belgische Radsporttalent Remco Evenepoel ist auf dem Weg der Besserung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Team Deceuninck-Quick Step am Sonntagnachmittag mitteilte, habe der 20-Jährige eine "ruhige" Nacht im Krankenhaus verbracht, sein Gesundheitszustand entwickle sich gut.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Evenepoel erleidet Beckenbruch

"Das Team macht alles, um ihn so schnell wie möglich nach Hause zu bringen. Hoffentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden", hieß es weiter.

Evenepoel war bei seinem ersten Auftritt bei einem Radsport-Monument bei einer tückischen Abfahrt gegen einen ungesicherten Vorsprung einer Brückenmauer gefahren und fast zehn Meter tief in eine Schlucht gestürzt. Er zog sich unter anderem einen Beckenbruch zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt in der Spitzengruppe vertreten war, landete einige Meter tiefer im Gebüsch und blieb dort erstmal liegen.

Auch die Retter mussten sich in dem schwierigen Gelände erst den Weg zu ihm bahnen, weswegen der Belgier mehrere Minuten warten musste, bis er mit Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgt werden konnte.