Home>Schwimmen>

Schwimmen: Erste "Heimniederlage" für Ledecky seit 2014

Schwimmen>

Schwimmen: Erste "Heimniederlage" für Ledecky seit 2014

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Star: Erste Heimpleite seit 9 Jahren

Seltener Ausgang für Katie Ledecky: Die siebenmalige Olympiasiegerin musste sich erstmals seit 2014 bei einem Wettbewerb in den USA geschlagen geben.
Ledecky musste sich geschlagen geben
Ledecky musste sich geschlagen geben
© AFP/Getty Images/SID/JARED C. TILTON
. SID
. SID
von SID

Ungewohnter Rennausgang für US-Schwimmstar Katie Ledecky: Die siebenmalige Olympiasiegerin musste sich erstmals seit 2014 wieder bei einem Wettbewerb in den USA geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Meeting in Fort Lauderdale/Florida belegte die 25-Jährige über 200 m Freistil in 1:54,96 Minuten nur den zweiten Platz hinter der erst 16 Jahre alten kanadischen Hoffnung Summer McIntosh. Diese verbesserte mit der Siegerzeit von 1:54,13 ihren eigenen Junioren-Weltrekord.

Ledecky, die in ihrer Karriere bisher unter anderem 18 WM-Goldmedaillen sammelte, war trotz der Niederlage zufrieden. „Es war ein langer Tag - ein guter Tag“, sagte sie und fügte an: „Ich bin glücklich mit meinen 200 m Freistil. Es war ein großartiges Rennen.“ Es wird damit gerechnet, dass Ledecky 2024 in Paris an ihren vierten Olympischen Sommerspielen teilnimmt. Bestätigt hat sie dies aber noch nicht.