Home>Schwimmen>

Trauer um ehemalige Schwimmerin

Schwimmen>

Trauer um ehemalige Schwimmerin

{}

Trauer um ehemalige Schwimmerin

Die ehemalige schwedische Schwimmerin Elin Kjos ist an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Die Fitness-Influencerin wurde 35 Jahre alt.
Die ehemalige schwedische Schwimmerin Elin Kjos ist verstorben
Die ehemalige schwedische Schwimmerin Elin Kjos ist verstorben
© Instagram @elin.kjos
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trauer um die ehemalige schwedische Profischwimmerin Elin Kjos.

Wie ihre Familie am Mittag des 22. März auf Kjos‘ Instagram-Account mitteilte, ist die Schwedin an den Folgen ihrer Lungenkrebserkrankung verstorben. Sie wurde gerade einmal 35 Jahre alt. Die Familie postete zum Abschied ein Bild von ihr und ihrem Hund - und fand emotionale Worte.

„Schweren Herzens schreiben wir dies von Elins Instagram-Account“, eröffnete die Familie der ehemaligen Schwimmerin die traurige Nachricht über den Tod der Fitness-Influencerin, die über 200.000 Follower auf ihrem Kanal erreichte. Im Jahr 2022 führte das Power Barometer der Media Academy den Account in der Top-50 der wichtigsten Instagram-Accounts Schwedens.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Letzte Nacht schlief unsere geliebte Elin zu den Klängen von Eva Cassidy ein. Die Krankheit verschlechterte sich im Endstadium rasant und der Körper konnte nicht mehr. Wie hat sie sich dieser Herausforderung gestellt. Mit Mut, Kraft und Liebe zum Leben und zu den Menschen um sie herum. Du bist unglaublich, unsere geliebte Elin.“

Wie mehrere schwedische Medien vermeldeten, habe Kjos die Diagnose Lungenkrebs nach hartnäckigem Husten im Jahr 2020 erhalten. Seitdem hatte sie sich gegen ihre Erkrankung gewehrt - und den Kampf nun verloren.

Lesen Sie auch

„Die letzten Tage verliefen ruhig und sie wurde von der Familie gehalten. Wir lieben sie unendlich und der Verlust ist unendlich groß. Ich weiß, dass viele von Euch jetzt mit uns trauern und lasst es uns gemeinsam hier tun. Wir bitten Euch, uns in Ruhe trauern zu lassen. Schließlich bitten wir euch, das zu tun, was Elin jeden Tag tat: Leben! Hier und jetzt. Wartet keine Sekunde länger.“

Kjos war bis zu ihrem 20. Lebensjahr Leistungsschwimmerin und nahm an mehreren schwedischen Meisterschaften teil. Später wurde sie Personal Trainerin und avancierte zu einer der führenden Fitness-Influencer in Schweden.