Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Venus Williams besiegt die 17 Jahre jüngere Belinda Bencic

Grand Slams>

US Open: Venus Williams besiegt die 17 Jahre jüngere Belinda Bencic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams gewinnt Generationenduell

Venus Williams hält einen Schweizer Shootingstar souverän in Schach und zieht ins Achtelfinale der US Open ein. Die 35-Jährige "rächt" damit ihre Schwester Serena.
2015 U.S. Open - Day 3
2015 U.S. Open - Day 3
© Getty Images

Die 35-jährige Venus Williams winkte nach dem Prestigesieg im Generationenduell mit Teenie Belinda Bencic (18) begeistert ins Publikum und offenbarte große Gefühle.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich liebe die US Open, und ich liebe euch. Es ist immer unglaublich, hier zu spielen", sagte die zweimalige Turniersiegerin Williams nach dem 6:3, 6:4 gegen die Schweizerin Bencic (Nr. 12) und dem Achtelfinal-Einzug bei ihrem Heim-Grand-Slam.

Bei ihrer 17. Turnierteilnahme trifft die Amerikanerin nach ihrem Erfolg über den an Position zwölf gesetzten Jungstar aus der Schweiz in der nächsten Runde auf Anett Kontaveit aus Estland.

Nach 1:18 Stunden verwandelte Williams (Nr. 23), die in Flushing Meadows zweimal den Titel gewonnen hat (2000 und 2001), ihren zweiten Matchball mit dem fünften Ass.

{ "placeholderType": "MREC" }
2015 U.S. Open - Day 13
2015 U.S. Open - Day 13
TEN-US OPEN-VINCI-PENNETTA
2015 U.S. Open - Day 13
+136
Die besten Bilder der US Open

Im zweiten Durchgang hatte der Publikumsliebling bereits mit 1:4 zurückgelegen. Venus Williams "rächte" damit ihre Schwester Serena.

Lesen Sie auch

Die Branchenführerin hatte jüngst überraschend im Halbfinale von Toronto gegen Bencic verloren.

Als Venus Williams 1997 als 17-Jährige ihr US-Open-Debüt gab, war Bencic gerade sechs Monate alt.

Die Schweizerin hat in diesem Jahr bereits das Rasenturnier in Eastbourne gewonnen.