Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Angelique Kerber dämpft nach Verletzung ihre Erwartungen

Grand Slams>

Australian Open: Angelique Kerber dämpft nach Verletzung ihre Erwartungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber über Ziele bei Australian Open

Angelique Kerber geht aufgrund einer Oberschenkelverhärtung angeschlagen in die Australian Open. Nach dem Rückschlag dämpft sie nun ihre Erwartungen.
Geht angeschlagen in die Australian Open: Angelique Kerber
Geht angeschlagen in die Australian Open: Angelique Kerber
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Angelique Kerber hat ihre Erwartungen für die anstehenden Australien Open gedämpft. "Ich schaue erst mal von Runde zu Runde", sagte Deutschlands beste Tennisspielerin am Freitag in Melbourne.

{ "placeholderType": "MREC" }
NEW YORK, NEW YORK - AUGUST 26: Eugenie Bouchard of Canada dries her face as she takes on Anastasija Sevastova (not pictured) of Latvia during their Women's Singles first round match during day one of the 2019 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on August 26, 2019 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City.  (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)
Elina Svitolina
Elina Svitolina
Alexander Zverev
+27
Zverev macht auf DiCaprio - so erholen sich die Tennis-Stars

Kerber: "Habe keine großen Erwartungen"

Die Kielerin laboriert an einer Verletzung am linken Oberschenkel, die sie sich am Mittwoch beim WTA-Turnier in Adelaide zugezogen hatte. Sie betonte deshalb: "Ich habe keine großen Erwartungen."

Ihre Turnierteilnahme sieht Kerber allerdings nicht gefährdet. "Ich bin froh, dass ich erst Dienstag spiele", sagte sie und gab sich zuversichtlich, die Verhärtung des Oberschenkelmuskels bis dahin in den Griff bekommen zu haben.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Weltranglisten-18. trifft in der ersten Runde auf eine noch nicht bekannte Qualifikantin.