Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Kevin Krawietz und Andreas Mies über Triumph 2019 und Chancen

Grand Slams>

French Open: Kevin Krawietz und Andreas Mies über Triumph 2019 und Chancen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

French Open: "KraMies" wollen mehr

Das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies steht bei den French Open in Runde zwei. Mit der gleichen Einstellung wie 2019 soll die Mission Titelverteidigung gelingen.
Kevin Krawietz und Andreas Mies gewannen 2019 ihren ersten Grand-Slam-Titel
Kevin Krawietz und Andreas Mies gewannen 2019 ihren ersten Grand-Slam-Titel
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Kevin Krawietz und Andreas Mies spüren bei ihrer Rückkehr nach Paris noch immer das erhebende Gefühl ihres French-Open-Triumphes von 2019.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch in 10 oder 20 Jahren wird es für uns ein spezieller Ort sein", sagte Krawietz nach dem 6:2, 6:3-Auftaktsieg des Doppels gegen Alexander Bublik und Michail Kukuschkin (Kasachstan).

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Ob wir in die Physioräume oder zum Essen gehen - wir erinnern uns immer an die kleinen Dinge, die uns Energie verleihen", sagte Krawietz weiter: "Es ist wunderbar, zurück zu sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Krawietz/Mies: "Keine Angst vorm Verlieren"

Den Druck will das Duo aus Coburg und Köln bei der Mission Titelverteidigung nicht zu sehr an sich herankommen lassen. (Spielplan und Ergebnisse der French Open 2020)

Lesen Sie auch

"Vor der ersten Runde haben wir gesagt, dass wir mit derselben Einstellung in die Matches gehen wollen, die uns letztes Jahr so weit gebracht hat", sagte Mies.

Es gelte, Lust auf das Gewinnen zu haben und keine Angst vor dem Verlieren.

In der 2. Runde treffen die "KraMies" auf Federico Coria/Diego Schwartzman (Argentinien). "Wir können ein bisschen besser aufschlagen, wir können alles ein bisschen besser machen", sagte Mies.