Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Bittere Nachricht beendet sein umjubeltes Tennis-Märchen

Grand Slams>

French Open: Bittere Nachricht beendet sein umjubeltes Tennis-Märchen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitteres Ende eines Paris-Märchens

Der französische Altmeister Gael Monfils verzauberte das Pariser Publikum mit einem unglaublichen Comeback. Nun muss er verletzt die Segel streichen.
Gael Monfils und Elina Svitolina sind erst seit kurzem wieder ein Paar. Nun verkünden die Tennis-Stars erfreuliche Neuigkeiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitteres Ende eines märchenhaften Auftritts, der die Fans in Paris verzaubert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Publikumsliebling Gael Monfils tritt wegen einer Handgelenksverletzung nicht zu seiner Zweitrundenpartie bei den French Open an. Das gab Monfils am späten Mittwochabend bekannt.

Die Blessur sei „so schwerwiegend, dass ich es nicht lösen kann“, sagte Monfils nach Konsultationen mit seinem Arzt: „Gestern war es schon riskant. Jetzt hat er gesagt, dass Schluss sein muss.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Monfils mit unglaublichem Comeback gegen Baez

Der 36 Jahre alte Franzose hatte am Dienstag für große Emotionen auf dem Court Philippe Chatrier gesorgt und mit einem sensationellen Comeback-Sieg sein frühzeitiges Aus in Roland Garros noch vermieden.

Lesen Sie auch

Der einstige Weltranglistensechste lag im entscheidenden fünften Satz seiner Partie gegen den Argentinier Sebastian Baez bereits mit 0:4, 30:40 zurück - bevor er mit einem Kraftakt das Publikum verzückte und 3:6, 6:3, 7:5, 1:6, 7:5 gewann.

Ehefrau Elena Svitolina ist noch im Rennen

Am Tag darauf feuerte Monfils seine Frau Elena - auf der Tour noch immer als Elena Svitolina unterwegs - bei ihrem Drittrundeneinzug an: Die 28 Jahre alte Ukrainerin bezwang bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier nach der Geburt von Tochter Skai im vergangenen Herbst die Australierin Storm Hunter 2:6, 6:3, 6:1.

In der Männerkonkurrenz wäre Holger Rune Monfils nächster Gegner gewesen, der Däne zieht stattdessen nun kampflos in die dritte Runde ein. Der dänische Shootingstar Rune zählt als Nummer sechs der Setzliste zum erweiterten Favoritenkreis.

{ "placeholderType": "MREC" }

-------

Mit Sportinformationsdienst (SID)