Home>Tennis>WTA>

WTA: Angelique Kerber verzichtet auf Finale bei Hawaii Open in Honolulu

WTA>

WTA: Angelique Kerber verzichtet auf Finale bei Hawaii Open in Honolulu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber verzichtet auf Hawaii-Finale

Angelique Kerber muss das Finale in Honolulu - wohl verletzungsbedingt - absagen. In Brisbane, Adelaide und bei den Australian Open geht sie aber an den Start.
Angelique Kerber verzichtet auf das Finale in Honolulu
Angelique Kerber verzichtet auf das Finale in Honolulu
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Kein Finale auf Hawaii, aber Entwarnung für Australien: Angelique Kerber hat beim Einladungsturnier in Honolulu auf das Finale gegen Danielle Collins (USA) verzichtet, wird aber wie geplant in Brisbane (6. bis 12. Januar) und Adelaide (13. bis 18. Januar) sowie bei den Australian Open in Melbourne (20. Januar bis 2. Februar) antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mit ihrem Aus in der ersten Runde der US Open 2019 hat Angelique Kerber einen neuen Tiefpunkt in ihrer Karriere erreicht. Sie verliert nach drei Sätzen (5:7, 6:0, 4:6) gegen die Französin Kristina Mladenovic
Angelique Kerber kassierte die vierte Erstrunden-Pleite in Folge
Angelique Kerber ist auch bei den US Open in der 1. Runde ausgeschieden
Angelique Kerber, Tennis, Karriere, Erfolge
+22
Die Karriere von Angelique Kerber

Kerber hatte vor dem Finale in Honolulu ihr Warm-up mit ihrem neuen Trainer Dieter Kindlmann abgebrochen und für das Endspiel zurückgezogen. Über die genauen Gründe gab es zunächst keine Informationen. Kerber hatte zuvor gegen die Japanerin Misaki Doi 6:1, 7:6 (7:2) gewonnen.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Es war ihr erstes offizielles Match unter der Regie von Kindlmann, der Interimstrainer Dirk Dier im November abgelöst hatte.