Home>Transfermarkt>

Schalke 04 droht der Abgang von Max Meyer und Leon Goretzka

Transfermarkt>

Schalke 04 droht der Abgang von Max Meyer und Leon Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Muss Schalke Star-Duo verkaufen?

Dem FC Schalke 04 droht der Abgang zweier Jung-Nationalspieler. In einem besonderen Fall ist wohl der Abschied eines Youngster bereits beschlossene Sache.
FBL-GER-BUNDESLIGA-FC SCHALKE 04-1FC NUREMBERG
FBL-GER-BUNDESLIGA-FC SCHALKE 04-1FC NUREMBERG
© Getty Images

Der FC Schalke 04 musste erst jüngst einen Dämpfer bei Super-Aufsteiger Leipzig einstecken. Trotz ihrer Aufholjagd haben die Knappen demnach wieder sieben Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Saison ohne internationalen Wettbewerb droht, und damit einhergehend auch massive finanzielle Einbußen und der Abgang zweier Jungstars.

Nach Bild-Informationen müssen die Bosse im Fall der Fälle wohl entweder Jung-Nationalspieler Max Meyer oder Leon Goretzka verkaufen.

Die beiden 21-Jährigen stehen bei den Königsblauen noch bis 2018 unter Vertrag. Zudem gibt es eine Verlängerung mit Goretzka und Meyer wohl nur gegen eine Aufstockung des Gehalts. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Verkauf im Sommer könnte letztmals dicke Kohle in die Kassen spülen.

Lesen Sie auch

Laut Mirror gibt es bereits zahlreiche Interessenten aus der Premier League für das Schalke-Duo. An Meyer sollen Liverpool und Tottenham interessiert sein. Pep Guardiola und Manchester City soll sogar an beiden interessiert sein und bezeichnete das Duo als "die Zukunft des deutschen Fußballs".