Home>Transfermarkt>

RB Leipzig vor Verpflichtung von Torwart-Juwel Yvon Mvogo

Transfermarkt>

RB Leipzig vor Verpflichtung von Torwart-Juwel Yvon Mvogo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart-Juwel auf dem Sprung zu RB

Der Aufsteiger aus Leipzig steht vor einem weiteren Transfer-Coup: Ein begehrtes Torwart-Juwel ist drauf und dran, bei den Sachsen zu unterschreiben.
482213010.jpg
© Getty Images

RB Leipzig steht vor der Verpflichtung des stark umworbenen Torwart-Talents Yvon Mvogo (22).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, ist sich der Tabellenzweite der Bundesliga mit Mvogos Verein Young Boys Bern einig. Im Raum steht eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro, da der Schlussmann noch einen Vertrag bis 2018 in der Schweizer Hauptstadt besitzt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Mvogo war bereits im Alter von 19 Jahren Stammtorhüter bei den Young Boys geworden und kommt bislang auf sechs Einsätze in der Champions-League-Qualifikation und 15 Spiele in der Europa League.

In der Bundesliga sollen auch der SC Freiburg und der FSV Mainz 05 an Mvogo interessiert sein. In Leipzig würde er mit Peter Gulacsi, Routinier Fabio Coltorti, Marius Müller und dem 18-jährigen Philipp Köhn konkurrieren.