Home>Transfermarkt>

Oliver Bierhoff kritisiert Umgang von Schalke 04 mit Leon Goretzka

Transfermarkt>

Oliver Bierhoff kritisiert Umgang von Schalke 04 mit Leon Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bierhoff warnt S04 wegen Goretzka

Der Manager des DFB-Teams findet harte Worte zum Umgang der Schalker Bosse mit Leon Goretzka, lobt aber auch die Einstellung von Trainer Tedesco.
Oliver Bierhoff verteidigt den Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern
Oliver Bierhoff verteidigt den Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern
© Getty Images

Der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern schlägt weiterhin hohe Wellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat sich auch Oliver Bierhoff zu Wort gemeldet und eine klare Warnung an den Schalke 04 ausgesprochen.

"Ein Verein hat Verantwortung für seine Spieler. Schalke darf Leon nicht im Regen stehen lassen", sagte der Manager der Nationalmannschaft in der Bild.

Oliver Bierhoff mahnt Schalker Führung
00:39
Bierhoff mahnt Schalker Führung

Damit bezog er sich auf Aussagen von Klubchef Clemens Tönnies, der wegen des Wechsels zu den Bayern im Sommer nicht ausschloss, dass Goretzka für den Rest der Saison auf der Tribüne sitzt. (KOMMENTAR: Schalkes falsches Spiel mit Goretzka)

{ "placeholderType": "MREC" }

Deshalb lobte Bierhoff auch die Entscheidung von Trainer Domenico Tedesco, den Nationalspieler in der Partie gegen Hannover 96 trotz Tönnies' Ankündigung spielen zu lassen: "Das Zeichen von Tedesco fand ich sehr gut."

Alex Nübel erklärt den Schalker Aufschwung und Wagners Rolle und spricht über seine Zukunft
Jochen Schneider spricht dem BVB vor dem Derby auf Schalke die Favoriten-Rolle zu
+20
Nübels Vorgänger: So oft wilderte Bayern auf Schalke

Mit Blick auf die WM macht sich Bierhoff deshalb auch keine Sorgen, dass Goretzka ohne Spielpraxis nach Russland fährt.

"Leon ist ein Vollprofi, der bis zum Vertragsende alles für Schalke geben wird", sagte der 49-Jährige, der in dem Zusammenhang heftige Kritik an Pierre-Emerick Aubameyang übte.

"Aubameyang will aus seinem laufenden Vertrag rauskommen und lässt dabei seine Mitspieler und die Mannschaft hängen", sagte Bierhoff: "Das ist nicht in Ordnung."