Home>Transfermarkt>

Amin Younes vor Wechsel von Ajax Amsterdam zum VfL Wolfsburg

Transfermarkt>

Amin Younes vor Wechsel von Ajax Amsterdam zum VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Younes vor Bundesliga-Rückkehr?

Amin Younes steht nach SPORT1-Informationen vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. In der Autostadt winkt dem suspendierten Ajax-Profi ein langfristiger Vertrag.
imago29857232h.jpg
© Imago
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Amin Younes steht offenbar vor einer Rückkehr nach Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen befindet sich der Nationalspieler in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem VfL Wolfsburg.

Der VfL dementierte das Interesse an Younes auf Anfrage der deutschen Presseagentur zwar, wie SPORT1 jedoch aus gut informierten Kreisen erfuhr, soll der Deal noch am Ende der kommenden Woche unter Dach und Fach gebracht werden. Younes winkt in der Autostadt ein Vierjahresvertrag.

Der 24-Jährige wollte Ajax Amsterdam bereits im Januar verlassen. Sein Wechsel zum SSC Neapel galt schon als beschlossene Sache, scheiterte am Ende aber aus "privaten Gründen". Daraufhin entwickelte sich eine Schlammschlacht zwischen dem Spieler und dem Verein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Italiener warfen Younes Vertragsbruch vor. Der Offensivspieler wehrte sich bei SPORT1: "Ich möchte klarstellen, dass ich mit Neapel über einen Wechsel zur Rückserie der Saison 2017/18 verhandelt habe, mich aber aus privaten Gründen dazu entschieden habe, meinen Vertrag bei Ajax ‪bis zum 30. Juni 2018 zu erfüllen."

Ferner habe er "keinen Vorvertrag" unterschrieben, der ihn ab der kommenden Saison an die Italiener bindet, so Younes.

In Amsterdam trainiert der Confed-Cup-Sieger aktuell mit der Reserve von Ajax. Grund dafür war seine verweigerte Einwechslung beim 4:1-Sieg gegen den SC Heerenveen in der niederländischen Eredivisie Mitte März.

Jetzt deutet alles auf ein Comeback in der Bundesliga hin. Auch Schalke 04 und Younes' Ex-Klub Borussia Mönchengladbach sollen sich zuletzt um den gebürtigen Düsseldorfer bemüht haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klarer Favorit auf die ablösefreie Verpflichtung ist nach SPORT1-Informationen nun aber Wolfsburg.