Home>Transfermarkt>

Gianluigi Buffon vor Wechsel von Juventus Turin zu Paris Saint-Germain

Transfermarkt>

Gianluigi Buffon vor Wechsel von Juventus Turin zu Paris Saint-Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon-Wechsel so gut wie fix

Torwart-Legende Gianluigi Buffon verlässt Juventus Turin nach 17 Jahren und beginnt ein neues Abenteuer. Sein neuer Klub steht nun offenbar fest.
Der große Gigi tritt ab. Zum letzten Mal läuft Torwart-Legende Buffon für Juve auf. Es ist ein Gänsehaut-Abschied, der mit dem Meistertitel gekrönt wird.

Juve-Legende Gianluigi Buffon verkündete vor kurzem seinen Abschied aus Turin. Laut Sky Italia steht nun sein neuer Klub so gut wie fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische TV-Sender berichtet, dass der Torwart mit dem neuen Tuchel-Klub Paris Saint-Germain so gut wie einig ist.

Seit 2001 trug der 40-Jährige das Trikot der "Alten Dame" und wurde neun Mal Meister. Offen ließ der Weltmeister von 2006 aber, ob er nochmal eine neue Herausforderung sucht oder ganz aufhört?

Jetzt ist offenbar klar: Gigi macht weiter! Es soll nur noch um kleine Vertragsdetails gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Bei seiner Vorstellung in Paris blockte Thomas Tuchel allerdings: "Ich kann nur sagen, dass ich mir Juventus nicht ohne Buffon vorstellen kann. Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit. Ich kenne ihn nicht persönlich, wir haben sowieso schon zwei Torhüter im Moment."

In Buffons imposanter Titelsammlung fehlt nur der Henkelpott - und PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi will gerade den Champions-League-Titel unbedingt mit PSG gewinnen. Das könnte der ausschlaggebende Grund für den überraschenden Wechsel sein.