Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kylian Mbappe wollte laut PSG-Coach Emery zu Real oder Barca

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kylian Mbappe wollte laut PSG-Coach Emery zu Real oder Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Coach: Mbappe wollte zu Real

PSG-Coach Unai Emery verrät, dass Kylian Mbappe zu Real oder Barca wechseln wollte. Dies teilt der Franzose Emery in einem persönlichen Gespräch mit.
Im letzten Sommer wäre der Franzose lieber zu zwei anderen Klubs gegangen, wenn man seinem Trainer glauben darf. Außerdem: Schweinsteiger bekommt einen prominenten Teamkollegen.

Nachdem sich seine Zeit bei Paris Saint-Germain dem Ende zuneigt, lüftet Trainer Unai Emery noch einmal das eine oder andere Geheimnis. 

{ "placeholderType": "MREC" }

So soll Frankreichs Jungstar Kylian Mbappe, der im Sommer nach Paris gewechselt war, zunächst zwei andere Teams bevorzugt haben. 

"Mbappe wollte ursprünglich zu Real Madrid oder Barcelona gehen", sagte Emery bei SFR Sport.

Der 19-Jährige hatte in der Vergangenheit bereits selbst bestätigt, dass er kurz davor war, einen Vertrag bei Real Madrid zu unterzeichnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Paris Saint-Germain: Unai Emery zur Rolle von Neymar
00:31
Emery musste sich Neymar unterwerfen

Emery: "Sagte ihm, er muss in Frankreich bleiben"

Doch Emery wollte laut eigenen Aussagen unbedingt verhindern, dass erneut ein französischer Nachwuchsstar die Liga verlässt.

Lesen Sie auch

"Als ich ihn und seinen Vater traf, sagte Mbappe mir, dass er zu Real Madrid oder Barcelona will. Ich sagte ihm aber, dass er in Frankreich bleiben muss", sagte Emery.

Ob es letztlich Emerys Worte oder doch das verrückte Jahresgehalt von 18 Millionen Euro waren, die zu einem Meinungsumschwung bei Mbappe führten, sei an dieser Stelle dahingestellt.