Home>Transfermarkt>

Bernd Leno offenbar auf Zettel von FC Liverpool und Jürgen Klopp

Transfermarkt>

Bernd Leno offenbar auf Zettel von FC Liverpool und Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno nicht Top-Kandidat bei Liverpool

Bernd Leno soll angeblich auf dem Wunschzettel von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool stehen. Doch nach SPORT1-Informationen planen die Reds anders.
Bernd Leno soll beim FC Liverpool auf dem Wunschzettel stehen
Bernd Leno soll beim FC Liverpool auf dem Wunschzettel stehen
© Getty Images

Am Montag noch musste Bernd Leno einen schweren Rückschlag verkraften: Bundestrainer Joachim Löw nominierte ihn nicht für den finalen WM-Kader in Russland und setzte stattdessen auf Kevin Trapp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag haben sich die Uhren weitergedreht. Lenos Zukunft auf Vereinsebene ist noch immer ungeklärt, aber es hat sich eine neue Option aufgetan.

Wie die Bild berichtet, umwerben der FC Liverpool und Jürgen Klopp den 26-Jährigen. Er sei als Nachfolger für Loris Karius eingeplant, der im Finale der Champions League zweimal schwer patzte und bei dem unlängst eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden war.

Demnach soll die Entscheidung bereits in den nächsten Tagen fallen - und zwar vor Lenos Urlaub. Der Keeper hat bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2020, ist aber für 25 Millionen Euro zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 sind die Gerüchte allerdings aus der Luft gegriffen und haben keinen Nährwert. Der Torwarttrainer der Reds, John Achterberg, hält weiterhin mehr von Karius als von Leno und sieht Letzteren nicht als Ersatz.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Laut The Sun hat Liverpool stattdessen großes Interesse an Jan Oblak, dessen Vertrag bei Atletico Madrid noch drei weitere Jahre läuft.

Das Problem: Die Reds sind angeblich nicht bereit, die geforderten rund 91 Millionen Euro für den Slowenen zu zahlen. Klopp wird es also weiter schwer haben, jemanden für die Torhüterposition zu finden.