Home>Transfermarkt>

Pierre-Michel Lasogga kassiert irre Punktprämie beim Hamburger SV

Transfermarkt>

Pierre-Michel Lasogga kassiert irre Punktprämie beim Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Punktprämie für Lasogga

Nach seiner Rückkehr aus Leeds greift Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV neu an. Eine irre Punktprämie bietet einen zusätzlichen Anreiz.
Pierre-Michel Lasogga ist in der 2. Liga Topverdiener
Pierre-Michel Lasogga ist in der 2. Liga Topverdiener
© Getty Images

Nach einem Jahr Auslandaufenthalt bei Leeds United (zehn Tore in 31 Einsätzen) ist Pierre-Michel Lasogga zurück beim Hamburger SV - und darf sich dort auf ein fürstliches Gehalt freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, verdient der 26-Jährige auch im Unterhaus erstklassig. 3,4 Millionen Euro Jahresgehalt soll Lasogga bekommen, dazu noch 15.000 Euro pro gewonnenem Punkt.

Ein wahnsinniger Deal, der noch verrückter wird: Um die Prämie abzukassieren, muss Lasogga nicht mal auf dem Platz stehen. Eine Berufung in den Kader reicht vollkommen.

Eingebrockt hat das den Rothosen seinerzeit Ex-Sportchef Oliver Kreuzer (von 2013 bis 2014 beim HSV), der den Deal mit Lasogga ausgehandelt hatte.